Seitenscheibe friert ein und Tür lässt sich nicht öffnen

  • Guten Abend an alle Mini-Fahrer,


    da es die letzten Tage ja doch recht kalt geworden ist, ist mir mehrfach die Seitenscheibe am Übergang zwischen Glas und Tür eingefroren. Morgens am ersten Tag sprang die Scheibe anscheinend beim Öffnen der Tür noch irgendwie aus dem Rahmen. Allerdings ohne, wie gewohnt ca. 1cm runter zu fahren. Dies habe ich dann erst festgestellt, als die Scheibe beim Schließen der Tür vor der Fensterschachtleiste hängen geblieben ist 😬 Zum Glück ist nichts passiert. Abends habe ich dann erneut die Türgummis mit Gummipflege behandelt und an dem Übergang zwischen Tür und Glas Silikonspray aufgetragen. Am nächsten Morgen ging die Scheibe beim Öffnen zwar wie gewohnt ein Stück runter, sie war aber anscheinend trotzdem festgefroren, denn es knackte sehr laut. Meine Frage ist nun, habt ihr noch einen Tipp, um das Festfrieren der Scheibe zu verhindern?


    Liebe Grüße

    Niklas


    PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber unter diesem Beitrag: Winter: Scheiben gefroren - Ursache und Abhilfe an Fenster und Gummi konnte ich leider auch keine abschließende Lösung finden :( Der Beitrag ist auch schon etwas älter, also vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden :saint:

  • WhiteSilver