Unterschied Sound JCW F56 LCI 2 2021, 2022 und 2023?

  • Hallo liebes Forum,


    sollte dieses Thema in der Art schon vorhanden sein, bitte ich um Nachsicht, ich habe nichts gefunden.


    Undzwar werde ich im Januar meinen JCW F56 Baujahr 2023 abholen. Ich überlege schon seit 2019 mir einen zu kaufen. Nun, Ende 2023 ist es endlich passiert. :thumbup:

    Ich durchforste das ganze Internet nach Klangvideos vom Auspuffsound des 2023er Modells. Leider findet man kaum etwas.


    Ich bin damals 2019 einen JCW mit OPF gefahren und habe von dem Auspuff Sound auch ein Video bei YouTube hochgeladen.

    Diesen Sound brauche ich beim 2023er Modell nicht erwarten oder? Beim 2019er Probefahrtmodell war auch der Kaltstart extrem laut, das hat mich richtig beeindruckt.


    Mir ist guter Sound wichtig. Dumpf, sonor und sportlich - nicht übertrieben laut und nervig.

    Wie genau sieht es denn beim 2023 Modell aus? Hat jemand Erfahrungen? Gibt es Unterschiede zu dem 2021er oder 2022er Modell?


    Wenn mein JCW so klingt, wie der 2021er LCI 2 wie in diesem Video, dann bin ich schon zufrieden.


    Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte. :)

  • King3li

    Hat den Titel des Themas von „Unterschied Sound LCI 2 2021, 2022 und 2023?“ zu „Unterschied Sound JCW F56 LCI 2 2021, 2022 und 2023?“ geändert.
  • Mein 23er klingt (leider) nicht so, da Ploppt leider gar nichts mehr. Der Kaltstart ist schon etwas lauter aber nicht beeindruckend.

    Hätte schon gerne mehr Sound, aber es gibt soweit ich weiß keine Legale Möglichkeit für den LCI 2.

  • Mein 23er klingt (leider) nicht so, da Ploppt leider gar nichts mehr. Der Kaltstart ist schon etwas lauter aber nicht beeindruckend.

    Hätte schon gerne mehr Sound, aber es gibt soweit ich weiß keine Legale Möglichkeit für den LCI 2.

    Schade :(

    Die wenigen Zubehör Anlagen, die es für den LCI 2 gibt, bringen wahrscheinlich auch keine relevanten Unterschiede mehr oder?


    Mir ist auch wichtig, legal unterwegs zu sein. OPF entfernen oder sonstiges fällt somit raus.

  • Schau mal hier im Forum nach Maxi Tuner,, bzw. Auf Facebook.


    Da gibt es auch ein paar Postś von mir. Habe die beim F57 JCW 23 drunter

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Mein JCW von 07.2023 klingt nach nichts ! <X Mein erster F56 S von 2014 mit einem Auspuff von Maxi-Tuner einfach nur geil . Der knallte und schepperte noch :thumbsup: Mein S von Bj.2020 hörte sich dann schon schlimm an .Dann bekam er eine Anlage von Maxi-Tuner drunter .Danach hörte er sich schon sehr geil an ! Aber geknallt und gescheppert hat er trotzdem nicht ( das machen sie nicht mehr ) Ich werde höchst wahrscheinlich wieder eine Anlage von Andreas drunter bauen lassen .

  • Ich habe mich auch für den MAXI TUNER Auspuff entschieden. :) Auf die Empfehlung von Moeffi. Einbau Termin ist der 27.12.23

    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Peter's Moeffi Frau. :6413:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017