Eintragung HJS mit ECE und Eventuri mit Teilegutachten

  • Hallo zusammen,


    habe einen Mini F56 JCW von 2017 gekauft, welcher von Octanefactory ordentlich umgebaut wurde. Es wurde Fahrwerk (ST), Bremsleitungen, Interior, Ansaugung (Eventuri), Downpipe (HJS) und Software gemacht. Alles ist eingetragen außer die Downpipe und die Software. Octane hat für die Softare kein Gutachten glaub ich aber darum geht es mir nicht.


    Die Downpipe hat eine ECE Bescheinigung, also ist ja quasi Eintragungsfrei (Ohne Software und Ansaugung).

    Im Teilegutachten der (eingetragenen) Eventuri Anlge steht " Gegen die Verwendung der Ansaugluftführung in Verbindung mit einem Austauschschalldämpfer/- Anlage mit besonderer Betriebserlaubnis bestehen keine Bedenken."


    Muss ich dass noch einzeln abnehmen lassen, wenn ja wie viel Aufwand und Kosten wären dahinter.


    Bin auch voll offen für Kritik und würde es sofort zurückbauen (habe die originale Downpipe da und könnte sofort die Software zurücksetzen lassen).

    Möchte einfach ein legales Auto ohne Angst fahren

  • Hunii_

    Hat den Titel des Themas von „Eintragung HJS mt ECE und Eventuri mit Teilegutachten“ zu „Eintragung HJS mit ECE und Eventuri mit Teilegutachten“ geändert.

  • Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

    Wenn du ALLES „legal“ fahren möchtest, brauchst du neue Software z.B. von Gigamot.

    Die können die auch eintragen - frage einfach ob mit Eventuri die Eintragung klappt - ich meine schon.