Fahrwerk S223A Dynamic Damping Control

  • Hallo zusammen,


    ich schwankte zwischen dem Eibach low springs und neuen Fahrwerken.


    Nach dem Lesen ein paar Posts, habe ich das Gefühl, dass der einzige richtige Weg mit neuen Fahrwerken ist.


    Ich würde nach den Eigenschaften mich für die KW V2. Was ist das Pendant bei Bilstein ? B12 ? B14 ? B16 ? Und bei Eibach ?


    Letzte Frage, wie kann ich wissen, ob ich das Option „s223a dynamic damping control“ ? Und passen alle die gennanten Fahrwerke dazu ?



    Vielen Dank im Voraus.

  • Zum Beispiel hier https://bimmer.work/ die VIN deines Mini JCW eingeben und schauen,

    ob er die Ausstattung Elektronische Dämpfer Control (EDC) - S223A hat. ;)

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • ich schwankte zwischen dem Eibach low springs und neuen Fahrwerken.


    Nach dem Lesen ein paar Posts, habe ich das Gefühl, dass der einzige richtige Weg mit neuen Fahrwerken ist.


    Ich würde nach den Eigenschaften mich für die KW V2. Was ist das Pendant bei Bilstein ? B12 ? B14 ? B16 ? Und bei Eibach ?


    Alles eine Frage des Anspruchs…


    Neuwertiges, original Fahrwerk mit DDC und Eibach-Federn (ca. 20mm bis 25mm tiefer, linear gewickelte Feder) fährt sich wie das serienmäßige Fahrwerk - sehr gut!


    Dazu beim nächsten Reifenwechsel auf NonRunFlat umsteigen und das Fahrverhalten wird TOP!


    Haben die Dämpfer mehr als 50. bis 60.000 km Laufleistung - neues komplett Fahrwerk.


    KW mit Stillegungssatz € 1.800,- fährt TOP - wer es mit der Tieferlegung übertreibt, unnötige Härte und Vibrationen. Auch ein KW-Gewinde bei 40mm tiefer (und mehr) fährt…naja.


    Ich würde das Fahrwerk von maxiTuner in Comfort+ bevorzugen - siehe Homepage vom maxiTuner.

  • Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Meine non-DDC haben erst 35K km...


    Was sind die Unterschiede zwischen MAxituner und KW ?