Bordcomputer SOH MINI Cooper SE, kann Werkstatt den Wert auslesen?

  • Gerade wo über das vorhanden sein, und dazu kommen von Gebrauchten E-Fahrzeugen in meinen Augen schon interessant.

    Äääh... Was?


    Das mit der Garantie ist so eine Sache. In dem Zertifikat steht eine Dauer in Jahren und in km, aber nicht, was BMW / Mini als noch in Ordnung ansehen würde. Also bei Mini sind nicht, wie bei anderen Herstellern, 80% der Nennkapazität als Grenze festgeschrieben oder sowas. Da steht nur, dass Sachmängel kostenlos behoben werden und, dass Abschleppkosten wegen Sachmängeln ersetzt werden. Kann gut sein, dass Mini einen Sachmangel nur bei einem Totaldefekt anerkennt.


    Mein Nick ist bwm, nicht bmw

    Bei 25.000 kannst du ja in der Tabelle nachsehen, was andere da so haben

    Ich sage auch: nicht verrückt machen lassen sondern einfach fahren und glücklich sein. Und kauf dir den Diagnosestecker, dann kannst du ja einfach selbst nachsehen.