Problem MINI F56 Navi Update 2024-1 / Daten Fehler USB Medium / Bitte Regionen auswählen?

  • Heute ein kurzes Update: im DL Bereich wurde heute wieder eine 2024-1 Version angeboten.

    Download und Installation haben damit ohne Probleme funktioniert!

    R52 bis 2012
    R59 ab 2012 bis zum "H" Kennzeichen
    + F54 ab 10/2018 ...

  • Ich habe es versucht. Vielleicht fehlt das alte Update2023.2. Im Neuen Download-Manager liegt die Version 24.1. Kann man die alte Version noch irgendwo abrufen?IMG_2868.jpg

    Mein Navi findet keine Karte. Von der Hotline bekomme ich keine Antwort, angeblich hat man es an die nächste Stelle weitergeleitet (seit November). Es funktioniert auch kein Reset.

  • Unter Optionen / Navi.


  • Also, bei mir schaut's im Moment so aus:


    IMG_7877.jpg


    Bedeutet das, daß das Update OTA läuft und ich nix "händisch" machen muß ?


    Kann mich aber schon dran erinnern, daß ich in den letzten 3 Jahren wenigstens einmal ein manuelles Update gemacht habe :/

  • Ich habe mir sagen lassen das es nicht immer möglich ist ein Update selbst per USB Stick durchzuführen…und im Zweifelsfall dann nur der freundliche Händler das Update durchführen kann :(


    Wie finde ich denn nun raus ob ich selbst ganz unkompliziert ein Update auf 2024 machen kann….

  • Normalerweise ist wirklich easy. Du hast den Download-Manager und da kannst du nix auswählen. Sondern bekommst das Update für dein Fahrzeug angeboten. Wenn du nun einen vernünftigen USB-Stick hast, kannst du nichts falsch machen. Alles wird gut erklärt. Das habe ich schon oft für BMW und Mini gemacht.

    Bei meinem war halt das Steuergerät defekt und meine freundliche Werkstatt hat sich 3 Monate verweigert oder gedrückt auch nur nach dem Problem zu schauen. Die Hotline konnte mir verständlich nicht helfen, hat aber auch aus der Ferne nicht den Defekt feststellen können.