Verbindung zu verschiedenen Bluetooth-Geräten herstellen

  • Mir ist auch aufgefallen das z.B. wenn ein anderes Familienmitglied mit dem Auto eine Verbindung aufgebaut hat und ich dann später wieder mit meinen Iphone eine Verbindung aufbauen will, ich jedes mal ins Bluetooh Menü muss und auf Verbinden klicken .
    Telefonieren klappt immer sofort nur nicht das Abspielen von Musik nicht . Solange der zuletzt angemeldete Nutzer ins Auto steigt sind beide Verbindungen für das Telefonieren und Musik hören immer gleich verbunden. Finde ich ein bissl umständlich.

  • Natürlich nicht. Frage:warum muss man,wenn Z.B. Fahrer 2 mit dem Mini fährt immer erst in das Bluetooth Menü und auf verbinden klicken damit man Musik hören kann. Beide Handys sind natürlich eingerichtet. :rolleyes:

  • man kann nur die Profile Umschalten.


    Was aber auch unsinnig gelöst ist: man kann während der Fahrt nich das verbundene Handy wechseln, sagt Mini, wenn ich im BT Menü umschalten woll.


    Lösung?


    einfach von dem Handy, das abgekoppelt werden soll das BT ausschalten, dann sucht er sich das andere Handy, was gekoppelt ist und erreichbar.


    Mit anderen worten: fummeln am Controller verboten, am Handy schon.


    Wer denkt sich so was aus?