Mini Carplay-Vorrüstung mit Android-Telefon nutzen ?

  • Wir benötigen einen neuen Mini 3-Türer! Die meisten neuen aktuellen Modelle haben alle die Carplay-Vorrüstung mit 8,8 Zoll Touch-Display.

    Alle Fahrer sind aber mit Android-Telefonen unterwegs.

    Das Navi wird sporadisch benötigt, google maps wäre okay.

    Hat jemand so eine kleine Adapter-Kiste wie Carlinkit 4.0 schon probiert in Verbindung mit Android?


    Gruß

    Lars

  • Hi,


    ich habe bei mir eine Carplay Box von Roadtop verbaut. Damit geht Apple Carplay und Android Auto wireless. Ich nutze die Box tatsächlich nur sporadisch, da der GPS Empfang, der bei Google Maps (bei 8,8" läuft das immer mit) mir den Akku am Handy leersaugt und beim induktiv Laden recht schnell wegen Temperatur das Laden abbricht.


    Ich nutze noch AAIdrive. Eine App die mittels Mini App als Proxy Funktionen wie Spotify und ähnliches über das Mini System möglich macht.