Ölstand zu hoch 190PS Diesel

  • Ich schließe mich marco.t an ,für mich würden zuviele ? im Raum stehen! Es ist ein Rückruf offen gewesen und für den Fehler sollst du bezahlen .War Diesel im Öl oder nicht !? Ich hätte das gerne bei meinem Auto gewusst. Auch die Aussage mit dem Partikelfilter wäre mir zu wage

    Ich würde mich damit nicht zufrieden geben .

  • Das mag sein, jedoch kenne ich die Praxis von meiner Werkstatt und einem anderen Hersteller.

    Daher liegt die Lösung auf der Hand.

    In Summe gesehen ist es für BMW ein Armutszeugnis, so mit den Kunden umzugehen!

  • Klartext:

    Wie schon von den anderen gefragt geht es um die Wahrheit.


    BMW fühlt sich hier nicht in der Lage ehrlich und offen mit dem Kunde zu kommunizieren!


    Was heißt das?

    Der Hersteller spritzt mehr Diesel ein, um den Partikelfilter besser zu reinigen.

    Der zuviel eingespritzte Diesel läuft über die Kolbenringe in die Ölwanne. Daher steigt der Ölstand.


    Abhilfe:

    Ölwechsel, umprogrammieren der Ölstandssensierung, frisches Öl nur auf Mitte einfüllen

  • Abhilfe?

    Die Aktion ist zum 100% Mist und Betrug am Kunde.


    Wenn der Lader wegen mangelnder Schmierung aussteigt, gibts keine Kulanz!


    Mal abgesehen vom Rest im Maschinenraum.

  • Der Lader geht bestimmt nicht kaputt. Die sind robust. Vorher kannst du die Ansaugbrücke wegen Verkokung tauschen 🥳


    Du hast einen Ölpeilstab, sei froh und nutze ihn und vertraue weniger auf die Elektronik.

  • Der Lader bleibt nur am Leben wenn er geschmiert wird und zwar mit Öl.


    Kraftstoff bewirkt da das genaue Gegenteil.


    Meßstab ist gut, die Frage steht im Raum wie lange der Stand bleibt!?

    Ich hab keine Interesse an einem Intervall von 3000km.