Clubbi JCW 231 PS für mich? Was denkt Ihr?

  • Guten Abend

    Ich bin heute einen Works Clubman mit Schalter gefahren, der Wagen stammt aus 3/18 von seriösen Vorbesitzer mit vollem Service Heft

    Vom Händler…Farbe und Ausstattung passen und sind in einem gepflegten Zustand…das einzige was mich zögern lässt, der Wagen hat

    Kein HUD sowie nur einen normalen Tacho ohne digitale Anzeige der Kilometer, Verkehrszeichen werden nicht angezeigt jedoch die Kilometer

    Empfehlungen…er hat das große Navigationsgerät…jedoch erscheint mir das zum aktuellen Modell nicht mehr Up to Date…lt Fahrgestellnummer

    Wurde er im Juni 1997 produziert…der Preis ist ganz ok sowie mein Eintausch für 2021 F 57 mit Works Paket …

    Meine Überlegung ist, ob es Sinn macht sich ein 3 Jahre älteres Modell anstatt des 2021 Jahrgangs in die Garage zu stellen…wie ist eure Meinung dazu?

    Hier noch ein paar Daten…Works EZ 3/18…71k km…24500.- HK sound, Schiebedach, 19 Zoll Felgen, Remus Sportauspuff…serviert bei Bmw…

    Vielen Dank für euer Feedback

    Alexander

  • Den digitalen Tacho, auch wenn es nur ein halber in Wahrheit ist wurde erst später eingeführt. Es ist halt noch der kleine Motor verbaut, musst du wissen ob dir die 231PS reichen. Der Preis sollte klar Richtung 22€ gehen, die Kisten mit diesem Motor stehen wie Blei beim Händler.

  • Ja das ist jetzt für mich gesprochen !! Das Auto ist jetzt 5 Jahre und 8 Monate alt wenn ich den jetzt ca.4 Jahre fahre ,ist das Auto gute 10 Jahre .Und hätte dann ca.130000 km gelaufen .Und das wäre mir zu viel und zu alt.

    Aber so ähnlich war es bei mir auch , habe Anfang des Jahres einen jüngeren F56 S gesucht ! Meiner alter F56 S war Bj.012020 ,aber ich fand die gebrauchten recht teuer . Mein Händler meinte willst Du nicht einen neuen kaufen ! Da kann ich dir ein viel besseres Angebot machen !Das Angebot was so gut ,wenn ich das nicht gemacht hätte ,wäre ich blöd gewesen

    Heute fahre ich einen geilen JCW :love: :love: :thumbsup:

  • Danke Bruno und @ClubmannS…für euer Feedback…nach gründlicher Überlegung

    Und Abwägung der beiden Fahrzeuge behalte ich meinen F 57…er ist moderner ausgestattet

    Und vor allem erst 31 jung sowie noch in Garantie und es wäre schade ihn abzugeben…

    Es hat schon seinen Grund weshalb der Works relativ günstig ist auf den ersten Blick…

    Insgesamt ist er jedoch einfach zu alt…und im Frühjahr gibt es ja wieder Cabrio Wetter…

    Schönes Wochenende

    Alexander

  • Ein LCI II S Cabrio JCW Trim gegen einen JCW Clubman aus '18 zu tauschen, wäre m. E. auch kein guter Deal. Zumal der Wagen, wie momentan sämtliche Gebrauchtwagen mit Ausnahme der Jahreswagen, nicht gut eingepreist ist. Die Werksdienstwagen verlieren schließlich häufig schon 35% im ersten Jahr.