PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

  • Helmut in Deinem Alter lässt man einparken durch diverse Assistenten, umdrehen könnte ja leicht zum Hexenschuss führen :D

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • mir wurde pdc auch sehr bestimmt nahegelegt, bin mal gespannt wie sich das mit meinem tiefgaragenstellplatz so machen lässt.
    deswegen wollte ich ursprünglich auch keines, ich hab angst dass das ding nur piepst, ich aber trotzdem auf sichtfahren muss. ist ja nicht sooooviel platz.
    haben einen stellplatz am ende, direkt an der mauer.
    im zweifelsfall wirds deaktiviert, für den verkauf als jahreswagen solls aber ganz gut sein :D

  • Ich finde hinten ist es ist Gold wert. :thumbsup: Man gewöhnt sich so schnell daran. :whistling:


    @ro_f56_jcw Aus eigener Erfahrung muss ich dir leider sagen, dass du dich ab einem gewissen Abstand zur Wand auf ein Dauerpiepsen einstellen musst. :( Aber in der Hoffnung, dass du mindestens das Visual Boost hast, ist es durch die gute selektive Anzeige im Display noch super zu gebrauchen. :thumbsup:Bei dir wäre der Haken bei der Rückfahrkamera wohl der effektivste gewesen. ;)

  • Ich habe jetzt keine Ahnung wie es ohne Kamera aussieht.


    Bei mir ist es so, dass der beleuchtete Ring um´s Zentraldisplay immer roter wird.
    Leuchtet der Ring tutto komlpetti rot, gibt es nach hinten noch so viel Platz, dass die Heckklappe ohne Schwierigkeiten geöffnet werden kann. :D

  • So ne Cam am Spiegel wäre schon genial.


    Hinten ist für mich auf jedenfall auch Pflicht und beim Clubman wird auch die Cam geordert werden. Vorn ist immer eine Frage der Übersicht. Die find ich beim MINI noch sehr gut. Mein 3er ist da deutlich unübersichtlicher.

    Da sieht man mal wie subjektiv das Thema Übersicht ist: ich finde den F56 vorne unübersichtlicher als meinen ex-3er BMW (e90) vorne! Bin froh, beim Mini PDC vorne und hinten zu haben.

    LG Brazzo



    Meiner: MCS Midnight Black Metallic, geboren am Dienstag, den 2. Juni 2015 in Oxford

  • Ich komme auch ohne gut klar. Der Bordsteinspiegel reicht für mich auch auch in engen Tiefgaragen. Mittlerweile parke ich ohne Probleme vorne so dicht ein dass eine Handbreite gerade so passt.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...