PDC oder Parkassistent im MINI F56 nötig / sinnvoll?

  • ich glaube kaum, dass es ohne Visual Boost optisch angezeigt wird... ich habe eher den Verdacht man benötigt den Einparkassistenten + Visual Boost

  • ich habe eher den Verdacht man benötigt den Einparkassistenten + Visual Boost


    Das kann ich mir nicht vorstellen! PDC + Visual Boost wird die optische Anzeige beinhalten!
    Alles Andere wäre unlogisch und BMW-untypisch!


    Spätestens nächste Woche wird @01goeran das mit Bildmaterial dokumentieren,
    wenn nicht vorher ein Forenmitglied einen F56, ohne Navi, bewegen wird :)

  • Läßt sich die Lautstärke für die akustische Warnung einstellen?


    Gruß Jürgen


    Da MINI fast Alles bzgl. Entertainment/Elektrik aus dem BMW-Baukasten übernimmt, gehe ich stark davon aus, dass die akustische Warnung eingestellt werden kann!


    Im Anhang ein Bild aus meinem 1er von heute morgen.
    Bei der nächsten F56-Sitzung teste ich das aus :)


    image.jpg


    Allerdings sprechen wir hier nicht von einer Einstellmöglichkeit 0% bis 100% Lautstärke,
    sondern von 20-30% abweichend von der Normallautstärke der HiFi-Anlage...

  • wo sieht man die Anzeige des normalen Radios? Ich kenne nur die mit Einparkassistent (also vorne und hinten)...


    Peter hat heute etwas in Erfahrung gebracht, was prima hierher passt (Frage bzgl. PDC @ Standardradio):


    Am Ende habe ich dann noch fix die Parksensoren hinten in Verbindung mit dem Serienradio getestet. Es erscheint KEIN Auto auf dem Display und man bekommt KEINE Linien angezeigt, die einem den Abstand zeigen. Lediglich die akustische Warnung verbunden mit der farblichen Unterstützung auf dem LED-Ring zeigte an, wie weit die Wand noch hinter mir lag... Dieses finde ich subobtimal und bin froh, dass dieses im Whired-Paket perfekt dargestellt ist - bei mir dann ja sogar noch unterstützt durch die Rückfahrkamera (falls ich die dann hinzuschalte) ...

  • Bedeutet das jetzt dass es mit dem wired Paket optisch dargestellt wird oder vermutet Peter das nur? Vlt wird es auch erst mit dem parkassistent Paket angezeigt?

  • Bedeutet das jetzt dass es mit dem wired Paket optisch dargestellt wird oder vermutet Peter das nur? Vlt wird es auch erst mit dem parkassistent Paket angezeigt?


    Wired Paket == Navi. Da stellt sich die Frage gar nicht.
    Selbstverständlich gibt es da eine optische Anzeige, über das große Display :thumbup:


    Peter hat die aufgekommene Frage nach dem optischen Geschehen, beim Standard-Radio beantwortet :)
    Fragen kostet aber nichts ;) Zumindest hier nicht...