Mini SE: Laden planen - sofort laden

  • Ich habe mal eine Frage, ob mir jemand erklären kann was ich falsch mache: Es gibt ja die Funktion "sofort laden" oder "Laden planen"

    Sofort laden ist mir klar: Stecker rein, warten bis vollgeladen, fertig.


    Wenn ich aber zum Beispiel in die Arbeit fahre, kann ich dort laden und möchte dann einstellen, dass er nicht sofort lädt sondern beispielsweise erst um 18.00 fertig ist. Also stelle ich die Abfahrtszeit auf 18:00 Uhr. Das Display am Tacho meldet dann auch "Vollgeladen um 18:00 Uhr".


    Das ist ja auch richtig. Um 18.00 ist der Mini voll geladen. Allerdings lädt er trotzdem sofort und ist beispielsweise 2 Stunden später, also morgens um 10 schon fertig.

    Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich noch einstellen muss und wie, damit der Mini erst zur Abfahrtszeit und eben nicht "sofort" geladen wird.