Kofferraum F57

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und ich hoffe ich habe die Frage korrekt eingestellt.

    Über die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

    Ich habe mir einen Cooper S, Cabrio, BJ. 2018 gekauft.

    Grundsätzlich liebe ich das Auto. Das Einzige was mich etwas "nervt" ist der Kofferraum.

    Die Größe selbst finde ich nicht das Problem. Eher, dass der Deckel nach unten klappt und man dann noch in die "Tiefe" gehen muss,

    im Dinge im Kofferraum zu verstauen.

    Ich habe im Internet vergeblich, nach einem Ladekantenschutz für das Cabrio geschaut, ebenso vergeblich war meine Suche, wie man den

    Ladeboden etwas erhöhen könnte.

    Habt ihr hierzu Ideen / Erfahrungen?!


    Ich würde mich wirklich sehr über Insider-Wissen freuen :)


    Viele Grüße und vielen Dank,

    Franzi

  • https://www.ebay.de/itm/115047…1017&merchantid=112839134 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ;)

  • MINI Gepäckraumformmatte F57
    <p><strong>MINI Gepäckraumformmatte F57</strong></p> <p>Schutz in seiner Idealform: Die robuste, rutschhemmende und passgenaue Gepäckraum-Formmatte hat einen…
    www.baum-bmwshop24.de


    Wie du die Gepäckraumformmatte erhöht bekommst ,verrate ich gerne per PN! :0006:

  • Wir haben ja auch einen F57 und ich gebe zu, dass das Be-/Entladen des Kofferraums nicht unbedingt immer ganz so einfach ist, aber der Sinn eines Ladekantenschutz für die Heckschürze ergibt sich für mich nicht wirklich. Durch das Herunterklappen kommt man ja eh nicht mit der Heckschürze in Kontakt.. :/

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Wie du die Gepäckraumformmatte erhöht bekommst ,verrate ich gerne per PN! :0006:

    vielleicht wär das ja für andere auch interessant :/ ?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Einen Ladekantenschutz aus Plastik, den man aufklebt, halte ich sowieso nicht für sinnvoll. Wer weiß, ob man den wieder abbekommt, ohne den Lack darunter zu beschädigen nach 3, 4 oder 7 Jahren. Und statt der eigentlichen Ladekante verkratzt dann dieses Teil. Das sieht also auch nicht besser aus. Von daher ist doch das einzig eventuell Sinnvolle sich vom Folienprofi eine transparente Folie aufkleben zu lassen. Diese Folien gehen auch nach Jahren wieder ab, ohne etwas zu beschädigen und können im Falle eines Kratzers darin relativ schnell und günstig erneuert werden.

    Generell ist das Problem beim F57 (wie auch schon bei den Vorgängern als Cabrio) eher, dass man mit Gürtelschnalle oder Reißverschluss einer Jacke an die Kante des horizontal nach hinten stehenden "Kofferraumdeckels" kommt und dort Kratzer verursachen kann. Der Ladekantenschutz, den jemand hier verlinkt hatte, der dann den Bereich unterhalb der Luke auf dem Stoßfänger schützt, ist also nutzlos, würde nur optisch bei geschlossenem Kofferraum etwas verändern. Das Einzige, was mir sinnvoll erscheint, ist auch hier eine Klarsichtfolie vom Profi, die dort angebracht wird, wo man eben mit Reißverschlüssen der Kleidung oder der Gürtelschnalle hingeraten kann. Ich selbst habe mich dagegen entschieden und achte halt beim Nutzen des Kofferraums darauf, nicht mit einem Reißverschluss etwas zu verkratzen. Das ist eigentlich gar nicht so schwer; man gewöhnt sich an diese Achtsamkeit :)

    MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …