Nach dem MINI F55 F56 ist vor dem MINI F5x - oder was kommt danach ...?

  • Bei Mandy wird es definitiv wieder ein MINI, was anderes passt auch nicht in die Garage. :D


    Quatsch, kleines Späßle! Was es dann wird, wird sich zeigen, darüber machen wir uns noch keine Gedanken, eins steht aber fest, er hat dann Navi.


    Definitiv wird es ein MINI - MIT NAVI.
    Aber der neue wird auf sich warten lassen, denn den R56 hab ich knapp 7 Jahre gehabt und das hatte ich mit dem F56 eigentlich auch vor,
    Aber man weiß nie, denn es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt :whistling:

  • Der Fabia war damals nicht auf so lange Zeit geplant - am Anfang hatte ich 5 Jahre und ca. 250.000 KM gedacht... daraus wurde mein "Projekt 500.000", welches dann in die zweite Runde ging.


    Der New MINI hat 2001 sofort mein Herz erobert, aber es gab ihn nicht als Diesel und so kam er für mich nicht in Frage... außerdem hatte ich ja gerade erst den Fabia bekommen...


    2005 bekamen wir dann den ersten MINI, der 2012 nach 205.000 km durch Nr. 2 abgelöst wurde...


    Für mich gab es im Juni dann meinen Dieselzwerg Nemo



    Was kommt nach Nemo?


    Ich weiß es nicht? Erstmal muss er die Verbrauchshürde überwinden... Inzwischen habe ich mich an die 3,0 gewöhnt, meine Erwartungen erfüllt das nicht - da sollte schon eine 2 vorm Komma stehen!


    Dafür gebe ich ihm 1,5 - 2 Jahre Zeit und falls er das nicht schafft, kommt er weg und es gibt wieder einen Skoda Fabia...


    Schafft Nemo es, dann werden wir wohl viele Jahre miteinander verbringen... bis zur Million brauche ich - vorausgesetzt es ändert sich nicht allzu viel - 12 Jahre... dann ist der F56-Nachfolger schon fast am Ende seiner Laufzeit angekommen...


    Ob dann nach 12 Jahren Schluss ist? Eigentlich nicht... war es mit dem Fabia auch nicht, da weder der F56 noch der Fabia 3 am Markt waren...


    Die fünfte Generation des New MINI kommt ca. 2028 auf den Markt... so lange sollte Nemo schon durchhalten...



    Ich selber würde sagen wenn ich sowas lesen würde ohne die Vorgeschichte zu kennen: "Was für ein Spinner"...


    Aber es hat einmal geklappt und der Fabia läuft immer noch... von daher muss ich ja nicht beweisen, dass ich es schaffe... Wenn Nemo das schafft, ist es toll, falls nicht, dann halt nicht... bin da ganz entspannt


    ;)



    Lange Rede kurzer Sinn ... entweder gibt's in gut 2 - 3 Jahren was Neues, oder erst nach 2028


    In ersterem Fall bleibt Nemo allerdings und löst den R56 ab... letzteres muss ja nicht nur Nemo erstmal schaffen, sondern ich auch...



    Gruß
    Peter

  • @Chucky101
    also ich bin so in die Richtung Clubmann der gefällt mir echt sehr gut. Den jetzigen finde ich auch schon klasse.


    Hast Du die Threads gesehen? :)



    Der neue F54 wird mit dem alten R55 Clubman nicht mehr viel gemeinsam haben.

  • @Chucky101
    ja ich habe mir das alles angeschaut und ich will den Clubmann außer der hat die Rückleuchten so Horizontal wie der blaue dann muß ich noch mal überlegen. Aber bis dahin ist ja noch ne Ecke.