Wartungsintervall überschreiten

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F55 hat sich die Wartungsanzeige vor kurzem gemeldet, hab dann einen Termin ausgemacht mit dem ich termintechnisch gut zurecht komme. Nun habe ich leider die letzten 10 Tage 10 deutlich längere Fahrten Richtung Klinikum machen müssen, werde dann wohl beim vereinbarten Termin ca. 800-1000km drüber sein. Fällig ist der 60 000, aktuell bei ca. 57tkm, mit der Meldung in 800km oder 01/24. Früherer Termin ist leider nicht möglich beim freundlichen, der ist für die nächsten 3 Wochen ausgebuchtr.. Wie sind eure Erfahrungen ? gibt es massive Probleme bei einem Vorfall in der erweiterten Garantie? Das Fahrzeug ist aktuell 26 Monate alt.


    Danke euch

  • In 2 Jahren 60.000km? Nicht schlecht


    Offiziell hat BMW/Mini wohl eine Toleranz von 0km. Also die Angabe mit 60.000km versteht sich tatsächlich als absolutes Maximum. Danach ist alles Kulanz. Unter den großen zählt zumindest BMW eher zu den kulanten Herstellern aber Kulanz ist immer eine Einzelfallentscheidung.

  • Würde auch gerne etwas weniger fahren, aber mit Arbeitsweg, Wochenende und Kurztrips kommt halt leieder was zusammen. Der Mini wird vor den 60t beim Kundendienst sein, aber halt nach den Restkilometer was mir der Boardcomputer sagt.

  • Hallo zusammen,


    bei meinem F55 hat sich die Wartungsanzeige vor kurzem gemeldet, hab dann einen Termin ausgemacht mit dem ich termintechnisch gut zurecht komme. Nun habe ich leider die letzten 10 Tage 10 deutlich längere Fahrten Richtung Klinikum machen müssen, werde dann wohl beim vereinbarten Termin ca. 800-1000km drüber sein. Fällig ist der 60 000, aktuell bei ca. 57tkm, mit der Meldung in 800km oder 01/24. Früherer Termin ist leider nicht möglich beim freundlichen, der ist für die nächsten 3 Wochen ausgebuchtr.. Wie sind eure Erfahrungen ? gibt es massive Probleme bei einem Vorfall in der erweiterten Garantie? Das Fahrzeug ist aktuell 26 Monate alt.


    Danke euch

    An deiner Stelle würde ich deinen Händler fragen ! Was er dazu sagt . Bevor Du nachher da stehst und hast die A--karte