Unser neuer MINI F56 mit einer einzigen "Macke" (Standard Radio ist verbaut)

  • Moin!


    Meine Freundin hat sich einen "jungen bzw. nicht viel gefahrenen MINI COOPER D gegönnt. Das einzige "Manko" an dem Auto (wurde vorher nur als BMW Firmenwagen benutzt) ist, dass nur das Standard Radio verbaut ist. Heißt also gerade mal einen Bluetooth Telefonanlage. Das wars dann aber auch schon.


    Jetzt möchten wir um ihr Glück zu vollenden, unbedingt noch Apple CarPlay nachrüsten. Da gibts im Internet ja gefühlt ein Überangebot an irgendwelchen Nachrüstdingern, die von 150€ bis 2000€ gehen.


    Ich denke in erster Linie nervt sie, dass selbst das Verbinden um Musik über Spotify zu hören über AUX oder USB-Schnittstelle laufen muss. Apple Carplay wäre halt ein nice to have.


    Hat jemand damit Erfahrung, kennt ggf. sogar Leute die einem das für ein paar Taler nachrüsten oder kennt gute DIY Seiten/Videos hierzu?


    Ich bin euch über jegliche Hilfe dankbar.

  • PaSa0007

    Hat den Titel des Themas von „Unser neuer MINI F56 mit einer einzigen "Macke"“ zu „Unser neuer MINI F56 mit einer einzigen "Macke" (Standard Radio ist verbaut)“ geändert.