Gasdruckfeder linke Clubdoor

  • Ich weiß, daß es hierzu mal einen Thread gab, aber ich finde ihn nicht mehr.


    Bei mir wurde vor 2 oder 3 Jahren schon mal die Gasdruckfeder der linken Clubdoor in Kulanz getauscht, da sie nicht mehr im Stande war die Türe aufzudrücken.

    Mittlerweile ist es wieder so weit, daß die linke Tür nicht öffnen will und man Hand anlegen muss.


    Ist die linke Feder anders gebaut als die rechte? Wieso funktioniert die rechte originale nach 7 Jahren noch immer, aber die linke nicht?


    Weiß jemand auswendig, was die Feder über den Daumen gepeilt kostet?

    Ist ein Austausch leicht möglich (nur "gesteckt"), oder brauche ich Werkzeug?


    Denke mal nicht, daß mir Mini die Feder noch mal auf Kulanz tauscht.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • gasdruckfeder links und rechts sind identisch

    51247348917 kostet ca 58€

    ist nur gesteckt mit zwei kleinen klammern, brauchst also nur nen flachen kleinen schraubendreher

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: