Michael‘s neuer Mini F56 JCW

  • Die Eibach Federn sind sogar angenehmer zu fahren - da linear statt progressiv gewickelt.


    Einteilige Tieferlegungsfedern mit Teilegutachten oder ABE sind niemals linear, sondern immer nur progressiv gewickelt :!:


    Gruß Hans II :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Ich habe mich nun doch, auch aus finanziellen Überlegungen, für die Tieferlegung mit H&R Federn entschieden und war heute bei Maxi-Tuner alias Andreas Schmidt in Gau-Algesheim. Finde ihn sehr sympathisch, seine Arbeit professionell. Es hat sich mehr als gelohnt. Genauso soll der Mini aussehen und zu hart ist er für mich mitnichten. Vielleicht liegt es aber auch an meinem ehemaligen tiefergelegten MX-5 und Gewöhnung daran;-). Sollte ich irgendwann ein Gewinde-FW haben wollen, fahre ich definitiv wieder zu ihm.


    Wobei auf den Dämpfern des adaptiven Fahrwerks keine Anschlüsse zu finden waren und wir uns gefragt haben, wie es denn nun adaptiv regelt?

    Und haste Vibrationen ?

  • Nein, keine Vibrationen.


    Es gibt nur einen Nachteil, mit dem ich nicht gerechnet habe:


    Diese rechteckigen "Flaps" - keine Ahnung, wie man die Dinger nennt - die vor dem linken und rechten Vorderrad stehen, setzen bei "schlafenden Polizisten" sehr schnell auf, so dass ich quasi auf 1 km/h herunterbremsen muss, wenn ich diese überfahre. Ich vermute zumindest, dass es diese Teile sind, die aufsetzen, weil sie auch deutlich tiefer zur Straße hin stehen als z.B. der Frontspoiler. Keine Ahnung, wie ich das ändern kann. Die Tieferlegung möchte ich nicht deswegen rückgängig machen.

  • Was für Radschrauben muss man bestellen für die H&R-Spurverbreiterungen 11 mm Seite/22 mm Achse?

    ART.-Nr. B2255664


    Würden diese hier passen?

    https://www.fahrwerk-24.de/HR-…iterungen-mit-ABE-22-mm_7


    Die dazu passenden längeren Radschrauben sind bei der Lieferung der Spurverbreiterungen dabei :!:


    Gruß Hans :0009: :0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: