Gen3 colors optimized for showrooms?

  • I have noticed that the gen3 colors looks better in the showroom, than outside in sunlight.
    Especially Blazing Red and White Silver looks fantastic in the showroom light, then not so good out in the sun. Totally different actually. BRG is also nicer inside,
    I guess it is the different color-temperature affecting this. Maybe MINI optimized for shoowroom, or simply just did the design choices inside?
    Anyone else noticed this? (antworten in deutch OK!)
    I also have got the feeling that the whole design has been made inside at close range. Gen 3 looks really good when you stand close, and look down on it. Not as good from other distances and angles. Maybe they had their clay-models and did all decisions from close range?

  • Wir haben einen Cooper in Blazing Red und sind nach wie vor begeistert von der Farbe.


    Ich denke, dass die Ausleuchtung in den Showrooms speziell angepasst ist. Zumindest sind alle mir bekannten MINI-Showrooms sehr dunkel gehalten und mit kräftigen Spots beleuchtet. Bei dieser Beleuchtung wirken die Farben ganz anders als bei Tageslicht im Freien.


    Bei anderen Herstellern fällt der Unterschied kaum auf, weil ja fast nur Weiß, Silber und Schwarz verkauft wird. Diese (Nicht-)Farben sehen immer gleich (bescheiden) aus.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein tieferer Sinn dahinter steckt. Ich glaube eher, dass es der Beleuchtungstechnik geschuldet ist, welche immer öfter kalt weiß ausgelegt ist und nicht warm weiß.


    Grundsätzlich gefallen mir die Farben im Tageslicht aber auch, nur zeigen Sie da nicht die volle Pracht, außer es scheint richtig schön die Sonne, dann kommt es an den Showroom ran.