Kaufberatung Mini Cooper D, SD, Clubman

  • Liebe Foren Mitglieder, 😊🏁


    Ich brauche eure Hilfe und wertvollen Erfahrungen der letzten (fast) 10 Jahre bei der Wahl des ersten und richtigen Mini fĂŒr uns. Aktuell schaue ich fast tĂ€glich nach gebrauchten F56, F55 und Clubman und finde immer wieder einige, die mir gefallen und auch preislich in Frage kommen – allerdings haben diese oft viele Kilometer runter. Zwischen 100 - 230.000 Kilometer ist alles dabei.


    Persönlicher Favorit war fĂŒr mich schon damals der F56 Cooper S oder SD, doch kommen auch Cooper, Cooper D in Frage.


    Mit Hund wird natĂŒrlich auch der Clubman interessant allerdings haben die beiden, die mir gefallen, 200 und 230.000 Kilometer auf dem Buckel. Das macht mich dann direkt nervös 😬


    Ich weiß, dass so viele Faktoren hier mit reinspielen, das man nicht pauschal sagen kann, dass 200 oder 230.000 ein K.O Kriterium sind allerdings bin ich absolut kein Experte und frage mich, welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt und auf was ich achten sollte.


    Ab gewissen Laufleistungen und Intervallen werden ja oft Teile ausgetauscht oder erneuert.

    Nach was sollte ich mich beim HÀndler erkundigen? Gibt es besondere Problemchen, die gerne mal nicht erwÀhnt werden?


    Baujahre der Autos, die ich online angesehen habe, war ab 2015 fĂŒr Cooper/S/SD und 2016 fĂŒr Clubman.



    Ich bin ĂŒber jede Erfahrung, jeden Tipp und auch jede Warnung froh und dankbar 🙂

  • Dein Budget liegt bei ca. 15.000 €, richtig? Alter ok, aber zu viele Kilometer, wenn es ein Diesel sein soll

    MINI fĂŒr € 16.500,-
    Finde jetzt deinen MINI € 16.500,- – Bei AutoScout24, dem europaweit grĂ¶ĂŸten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    MINI fĂŒr € 16.650,-
    Finde jetzt deinen MINI € 16.650,- – Bei AutoScout24, dem europaweit grĂ¶ĂŸten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

  • Hallo :) Erstmal vielen Dank fĂŒr Eure Nachrichten!


    Ich habe mir nochmal von Innen und Aussen sowohl Clubman als auch den F56 noch einmal angesehen, und denke, dass ich

    doch eher zum "kleinen" 3 oder 5 TĂŒrer tendiere und dann einen mit wesentlich weniger Km auf dem Tacho nehme.


    Mich haben vor allem die Erfahrungswerte bei/von Reparaturen interessiert um mich schon einmal drauf einzustellen, was wann gemacht werden muss bzw. man machen lassen sollte um die Wahl des Autos zu erleichtern. Oder ob bestimmte Baujahre vielleicht problematisch sind.


    Ich gebe ein Update wenn sich was tut aber es scheint erst einmal in Richtung Cooper SD zu gehen :)