Ende des MINI F54 F55 F56 F57: Letzte Bestellung / Produktion - Lieferzeit 2023 2024

  • Interessant …. ich hab KW 39 bestellt, seit 16.11. auf Status 150 aber so wie es aussieht noch nicht mal gebaut….

    Da ist nicht besonderes. bedeute ja nur das fix geplant. sicherlich jetzt steht auch die Produktionswoche fest.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • LW wurde mir 01/24 genannt - PW konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Mir gehts halt wie den Meisten hier …. die Ungeduld übermannt mich…. :)). Würd halt nur gerne wissen wann der Kleine zusammengeschraubt wird. 😅

    Da ist nicht besonderes. bedeute ja nur das fix geplant. sicherlich jetzt steht auch die Produktionswoche fest.

  • LW wurde mir 01/24 genannt - PW konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Mir gehts halt wie den Meisten hier …. die Ungeduld übermannt mich…. :)). Würd halt nur gerne wissen wann der Kleine zusammengeschraubt wird. 😅

    Hast du mal deinen VK gefragt, der sollte das Wissen, in Erfahrung bringen. Aktuell habe ich jetzt keine Info gelesen ob u. wann Weihnachtsunterbrechungen sind. Wenn er in KW 1. 2024 kommen soll.

    wird er wohl zwischen jetzt u. 31.12 zusammengeschraubt werden. :whistling: bisschen Maniküre u. ab aufs Schiff. :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wollte heute einen Mini JCW F56 bestellen.. Aussage vom Händler: Seit dem 06.12.2023 nimmt das Werk wohl keine neuen Bestellungen mehr an. Hat einer andere Infos? Deutschlandweit noch eine andere Chance? Oder kann ich mir die Mühe sparen?


    Online ist er noch konfigurierbar und man kann sich noch ein Angebot einholen lassen..


    Wäre sehr schade, wenn ich mir wirklich keinen mehr bestellen könnte.

  • Könnte durchaus sein, dass sich keiner mehr bestellen lässt. Produktion geht ja, so wie ich verstanden habe, nur noch bis Ende Februar. Und da werden sie Gas geben müssen noch alle Bestellungen bis dahin überhaupt abarbeiten zu können. Derzeit ca. 3-4 Monate Lieferzeit - sprich: Bestellung heute wäre Produktion Mitte März. Da bauen sie aber schon den Neuen….

  • Habe nun über MeinAuto.de noch einen JCW bestellen können.. Der Partnerhändler, bei welchem geordert wird, soll wohl in Bayern sein. Sollte dieser Händler wirklich noch Bestellungen ausführen können, dann habe ich wohl Glück gehabt.

  • Habe nun über MeinAuto.de noch einen JCW bestellen können.. Der Partnerhändler, bei welchem geordert wird, soll wohl in Bayern sein. Sollte dieser Händler wirklich noch Bestellungen ausführen können, dann habe ich wohl Glück gehabt.

    Notfalls habe ich hier einen in schwarz stehen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Notfalls habe ich hier einen in schwarz stehen.

    Könntest du eventuell herausfinden, wie die finale Bestellsituation ist? Die Mini Kundenbetreuung macht dazu keine Angaben auf Grund von fehlenden Informationen. Zwei Mini Händler sagten mir, dass von nun an keine Bestellungen mehr berücksichtigt werden können.

    Mein Autovermittler sagt, er ist noch bestellbar. (Daher habe ich ja auch bei ihm bestellt :thumbsup: ) Auf der Mini Seite kann man die Modelle auch noch konfigurieren.


    Sehr konfus das Ganze. :/ :D

  • Da seit 06.12. auch keine Änderungen der Bestellfahrzeuge mehr möglich sind, gehe ich nicht davon aus, dass das mit der Neubestellung klappen wird.