JCW runter-tunen: weniger PS, weniger Sound,etc...

  • Du hast die letzten Beiträge gelesen?


    Gerne ein weiteres Mal:


    Das ASD ist problemlos rauscodierbar und ich fahr dir den JCW ebenso problemlos auf 5-6L, wenns denn sein muss.


    Verbrauch ist doch nicht an irgendwelchen angegebenen Werten festmachbar. Dafür ist die Thematik viel zu komplex und die Werte eh zu 80% reines Marketing. Dein Fuß ist der maßgeblich relevante Faktor.

  • Leistung runtertunen .. naja. Aber du kannst doch einfach den Limiter setzen und auf 50, 80 oder 100 stellen, dann musst du nicht befürchten, dass einzelne Extremitäten ein unkontrollierbares Eigenleben führen, was in der Folge zu hohem Treibstoffverbrauch (8,7 l oder mehr) und darüber hinaus zu lautem Motorgeräusch führen kann.


    Kosten, hast mal an die Kosten gedacht? Auspuff vlt 1.000, ASD vlt 10, aber Software? Die muss ja entwickelt werden, denn außer dir macht das ja keiner und damit müssen die Anforderungen für dich geschaffen werden. Vlt sind Cooper S u JCW ähnlich ausgestattet hardware-mäßig, aber sicher nicht gleich. Software ist dann wahrscheinlich nicht 1:1 anwendbar. Aber vlt ein Versuch wert. Wärst du dann mit deinem JCW das Versuchskaninchen .. Man kann ja zurückcodieren auf JCW-Stand wenn es nur ruckelt und zuckelt.


    Fahrwerk. Wahrscheinlich wird dir ein KW StreetComfort gefallen. Würde ich mal 1.500 ca ansetzen. Das adaptive Fahrwerk kann man ja stilllegen dabei. Ist ja eh nur Fake.


    Betriebserlaubnis. Rede mal mit Versicherung und TÜV. Möglicherweise muss die Modifikation eingetragen werden. Einzelabnahme mit Motorleistung u Software, Abgasgutachten. Das kostet ne Stange. Aber das StreetComfort kannst gleich miteintragen lassen.


    Ich glaube, Limiter u Fuß vom Gaspedal und nach drei Wochen hast dich daran gewöhnt und obendrein ein Haufen Geld gespart.

    Danke fürs Bier!

  • Leiser und weniger Leistung geht ohne Probleme.


    Einfach das linke Auspuffrohr mit Bauschaum auffüllen und eine Stunde warten.


    Sollte sich, im Laufe der Zeit, der Bauschaum lösen... Prozedur wiederholen.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ich warte auch noch, dass der Themenersteller um die Ecke kommt und "April, April..." ruft. :6413:

    Und das im Mai. :gruebel:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017