Hohlraumversiegelung beim MINI F56 erforderlich?

  • Hallo zusammen,


    in ca. einem Monat ist es soweit und meiner neuer MINI JCW soll geliefert werden.


    Aktuell fahre ich einen MINI Cooper S R53 (Garagenwagen) der nach 16,5 Jahren vom Lack her noch sehr gut dasteht - dank Handwäsche. Vom Unterboden und Anbauteile kann man dies leider nicht behaupten, so dass erste Schweißarbeiten nötig wären.


    Meine Frage richtet sich demnach eher an die MINI-Fahrer die beabsichtigen Ihren MINI langfristiger zu fahren.


    Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich der Rostschutzvorsorge ab Werk? Rostet der MINI bereits nach wenigen Jahren wie einst beim R53 oder hat sich der Rostschutz ab Werk verbessert?

    Oder hat jemand vielleicht mit einer Hohlraumversiegelung nachgebessert und kann eine Empfehlung aussprechen?


    Besten Dank!


    Sebastian

  • Die Verarbeitung und der Rostschutz haben sich zum R53 deutlich verbessert,


    Da ist so viel Hohlraumschutz drin, daß er sogar aus der Haube läuft. :6413:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: