Breitere Reifen auf JCW F60

  • Ich möchte bei meinem JCW F60 Bj. 2020 mit 8x 19 Zoll Circuit Spoke 592 Felgen breitere Reifen montieren.Die 225/45 R19 Goodyear RSC kommen schon sehr schmal raus.

    Ich würde gerne 235/45 R19 oder 245/40 R19 montieren,Hat da schon jemand erfahrung oder gibt es eine Tabelle für mögliche Reifengrößen

    Viele Ggrüsse Martin

  • Hi, wenn du auf Verkaufsplattformen nach Felgen für dein Auto suchst, findest du ein paar, bei welchen laut ABE oder Gutachten auch 235 oder 245 aufgezogen werden dürfen.

    Wie zb. bei diesen hier - hier das Gutachten


    Dabei handelt es sich auch um eine 8J Felge, also MÖGLICH ist es - ich weiß aber nicht wie streng das bei euch ist mit der Jahresüberprüfung.


    Bei Originalfelgen sind grundsätzlich nur max 225er vorgesehen, müsstest aber hier in deinen Fahrzeugbrief schauen ob was größeres erlaubt ist, bezweifle ich jedoch.


    pasted-from-clipboard.png

  • Danke für die Info. 245/40 19 wäre mein Faforit,kommt dem Orginalen Reifenumfang schon sehr nahe.

    Werde mal beim TÜV nachfragen,die haben ja Reifen und Felgentabellen für alle PKW s.

  • Meine persönliche Meinung aufgrund meiner Präferenzen in Sachen Fahrdynamik:

    Ich würde sehr auf das Gesamtgewicht (Reifen und Felgen) achten. Reifen im Format 245/40 19 plus Felgen wären mir viel zu schwer. Optik hin oder her ...

    Muss aber natürlich jeder selber für sich entscheiden.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Nach 7 Tagen kostenloses ausprobieren habe ich rückgerüstet... also von 245 wieder auf 225 Michelin .... die 245 sehen propper aus aber das Auto fährt sich wie eine Straßenbahn.... auf meiner Hausstrecke (Schiener Berg) bin ich fast 3-4 Sekunden langsamer.... das Ding bockt in den Haarnadelkurver trotz 365PS... also never... selbst mit der Münch bin ich schneller.