Getriebe Pfeiffen nach flotter Fahrt

  • @Clubman62


    Moin, Moin in den Norden. Danke für die Info. Da liegen unsere Autos vom Produktionsdatum ja recht nah beieinander. Bin gespannt ob noch mehr ähnliche Fälle kommen. Ich gebe mal Feedback wenn mein MINI zurück ist.


    Viele Grüße und vorab ein schönes Wochenende


    Volker

  • So, ich habe gestern mein neues Getriebe und komplett neue Software bekommen. Jetzt sollte alles weg sein - ich werde berichten.
    Es betrifft nur Getriebe beim Mini Cooper S bis Produktionsdatum 11/2014, aber Dezember 2015 war die Änderung im Getriebe schon in Serie.


    Dabei Handelt es sich um ein Problem mit der Anlaufscheibe vom 4. Gang, welche das Geräusch verursacht. Das kommt wohl aus einem Zusammenspiel von Toleranzen und Oberflächenbeschaffenheit zustande.

    Der Moment wenn "deiner ist ja MINI" das geilste Kompliment überhaupt ist....

  • Im Dezember hatte der MINI meinem GöGa schon mal was gepfiffen und ich war darauf hin in der Clinic. Gefunden hatte Sie damals nichts, aber wohl auch weil sie im Winter nicht mit 3500 - 5000 Umdrehungen und 200 + auf der BAB ballern darf.


    Jetzt am Wochenende waren wir mit dem Rennfrosch Fliegen fangen und er pfiff uns mal wieder einen. Diesmal war ich dabei, hab den Spaß auf Video aufgenommen und es war jedes mal reproduzierbar. War heute sofort in der NL in MUC/Petuelring und der Werkstattmensch im Spätdienst hatte mal keine Ahnung...ich hab ihm da wohl zuviel Info, ganz lieb, um die Nase geschmiert. Termin am 20.07 mit einem Spezialisten.


    Tante Edit sagt das der Rennfrosch genau zu dem besagtem Zeitpunkt auf die Welt gekommen ist. 12. August 2014.


    @Konematik, in welcher NL bist du?

  • Aber es kommt hundert pro aus dem Getriebe ... ich fürchte, das gibt einen Getriebetausch für Rennfrosch ;( Bin aber bei Autos nicht als Doktor zuständig :saint:


    Beatmen hilft da leider nix ..

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Da wird eine Transplantation notwendig sein. Hoffentlich sind keine Kurpfuscher am Werk :)