Stage 1 Empfehlungen F56 S mit Opf

  • Moin, also denke mal, dass die 400 nm realistisch sind, da man ja eh im heutigen Verkehr, nicht dauerhaft die volle Leistung abrufen kann. Und bis mein Mini 100tsd Kilometer hat, dauert, dass sicherlich noch locker 6-7 Jahre, bis dahin habe ich eh schon wieder ein anderes Kfz.


    Danke für euer Input. :)


    Gruß Patrick

  • In meinem Augen sollten erstmal Laufleistungen von über 100tkm gefahren werden, bevor hier jemand etwas von Haltbarkeit erzählt, ist aber meine persönliche Meinung.

    Auch das ist keine vernünftige Messgröße, sofern Du nicht das Fahrverhalten berücksichtigst.

    Es gibt etliche MINIs (auch von anderen Namenhaften Tunern) die deutlich mehr km halten.

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich die 100tkm mit 5l/100km fahre, oder ob ich 30l/100km benötige.

    Nur vollgas, nur Rennstrecke, oder mache ich auch die Autobahn zur 30er Zone…..


    Wenn Du Dich an einen Tuner hältst, der sich auf die Marke MINI spezialisiert hat (Gigamot, Octanefactory, DynamicAutomotive, Lohen usw.) dann hast Du zumindest gute Vorraussetzungen für ein Standfestes Tuning.

    Vorsichtig wäre ich bei jemandem der stets immer nur das maximal Mögliche aus den Motoren holt, nur um dann mit 2 PS mehr, als die Wettbewerber aufzutrumpfen.

  • Auch das ist keine vernünftige Messgröße, sofern Du nicht das Fahrverhalten berücksichtigst.

    Es gibt etliche MINIs (auch von anderen Namenhaften Tunern) die deutlich mehr km halten.

    Es ist aber ein Unterschied, ob ich die 100tkm mit 5l/100km fahre, oder ob ich 30l/100km benötige.

    Nur vollgas, nur Rennstrecke, oder mache ich auch die Autobahn zur 30er Zone…..

    Und hier sollte es die Anzahl der Nutzer machen, fahren 100 Personen mit Leistungssteigerung eine entsprechende Kilometerzahl ohne nennenswerte Probleme ab ist das Tuning standhaft.