MINI U25 Countryman BEV Elektro - produziert von BMW Leipzig Deutschland - 2024

  • Ich bin mir nicht sicher, da es keine weitere "interne" Kommunikation gibt.


    Ich meine auch das G56 u.s.w nicht ganz korrekt ist. Leider war das vor der Party :saint: "G66 / G65 / G67" aber kann ja auch schreibfehler gewesen sein.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Die offizielle MINI Pressemeldung zum

    MINI U25 Countryman, von vor ein paar

    Wochen ist da recht deutlich :thumbup:

    Mit seiner um 13 Zentimeter auf 4.429 mm gestiegenen Länge bietet der geräumige Abenteurer noch mehr Platz und Komfort für die Insassen. Die Höhe wuchs um fast sechs Zentimeter auf nunmehr 1.613 mm und bietet dadurch noch mehr Kopffreiheit.


    Link zur Pressemeldung vom 5.4.23

    Vollelektrisch und Made in Germany: Die neue Generation des MINI Countryman.
    Der neue MINI Countryman verbindet elektrifiziertes Gokart-Feeling mit einem reduzierten ökologischen Fußabdruck und führt die Erfolgsgeschichte des größten…
    www.press.bmwgroup.com

  • Ich meine auch das G56 u.s.w nicht ganz korrekt ist. Leider war das vor der Party :saint: "G66 / G65 / G67" aber kann ja auch schreibfehler gewesen sein.


    Nö, das war halt vor 2-3 Jahre die Denke :)


    Hat damals Keiner daran gedacht, dass der

    F56 weiterhin auf der F-Plattform einen

    Nachfolger mit dem F66 bekommt.


    Der J01 ist halt ein völlig neuer MINI, ebenso

    der hier thematisierte MINI U25 Countryman.


    U25 und J01 haben Außen null Gemeinsamkeiten

    mit dem F66. Im Innenraum schaut das anders aus ;)

  • Also J01 u. U25 ist schon richtig. Aber bei F56 / F66 u. F67 bin mir eigentlich sicher das nicht. Für den "Aceman" wurde, meine ich noch nichts genannt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich finde den neuen Countryman jetzt nicht übel. Wäre wahrscheinlich groß genug um das Hauptauto zu werden. Kennt man das Kofferraumvolumen schon?

    Allerdings müsste ich wohl Abstriche machen bei längeren Reisen, da soll der X1 jetzt nicht so toll sein was Effizienz und Reichweite angeht

  • Ich finde den neuen Countryman jetzt nicht übel. Wäre wahrscheinlich groß genug um das Hauptauto zu werden. Kennt man das Kofferraumvolumen schon?

    Allerdings müsste ich wohl Abstriche machen bei längeren Reisen, da soll der X1 jetzt nicht so toll sein was Effizienz und Reichweite angeht

    Da der Countryman technisch auf den X1 aufbaut werden, gewissen Daten sehr ähnlich ein. Also Kofferraumvolumen, und mehr noch die Technischen daten.

    Offiziell wurde aus München noch nicht kommuniziert für die neuen MINI´s, wird sicherlich zeitnah zur IAA erfolgen, bzw. wer die MINI App hat und dort für Info´s u. Nachrichten freigeschaltet hat

    kommen die dort ebenfalls sehr Zeitnah zu den öffentlichen Termien.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Allerdings müsste ich wohl Abstriche machen bei längeren Reisen, da soll der X1 jetzt nicht so toll sein was Effizienz und Reichweite angeht


    Der Countryman ist SUV Klasse und daher schwerer und steht im Wind ;) Werden die WLTP Daten nur halbwegs erreicht sollte das aber im Alltag zufriedenstellend sein.


    Während die deutlich gewachsenen Abmessungen einen geräumigeren Innenraum und somit mehr Platz für Insassen und Gepäck versprechen, wird der elektrifizierte Antrieb für deutlich geringere CO2-Emissionen sorgen. Zwei Elektro-Varianten sind geplant, wobei der 140 kW oder 191 PS starke MINI Countryman E den Einstieg darstellt und ein deutlich stärkerer MINI Countryman SE ALL4 mit Allradantrieb den vorläufigen Elektro-Höhepunkt markiert. Hier kommt tatsächlich die gleiche Leistungsstufe wie im BMW iX1 xDrive30 zum Einsatz, folglich liegen satte 313 PS an. In Verbindung mit einem 64,7 kWh fassenden Akku ergibt sich eine WLTP-Reichweite von rund 450 Kilometern.


    MINI Countryman U25: Elektro-SUV offiziell mit iX1-Technik
    Der erste MINI aus Deutschland nähert sich mit großen Schritten seiner Enthüllung: Der neue MINI Countryman (U25) wird mit einer Serie offizieller
    www.bimmertoday.de

  • An In-Depth Look At The U25 2025 MINI Countryman Electric (New Photos)


    Klick / extern:

    An In-Depth Look At the U25 2025 MINI Countryman Electric (New Photos) - MotoringFile
    MINI is gearing up to replace its best selling model next year making it larger, more comfortable, more modern and electric. The 2025 MINI...
    www.motoringfile.com