20141030: PS - Das Automagazin - MINI Cooper vs. Audi A1

  • Aber ich finde man sollte diesem Vergleichstest auch fair gegenüber stehen.
    Der Audi A1 ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt, der Mini ist dieses Jahr rausgekommen. Das der MINI technisch weiter ist, sollte auch so sein, wenn das nicht so wäre hätte MINI etwas oder gravierendes falsch gemacht in der Entwicklung.
    So gesehen ist das nur ein geringer Sieg. Warten wir mal ab wenn der neue A1 rauskommt.
    Ich bin wirklich kein Audi Fan, aber man sollte gleiche Produkte vergleichen.

    Das wird nur leider nicht funktioniern, da dann ja der Mini "veraltet" wäre ;)

  • @Mirabelle
    technisch Stimme ich dir zu aber ich finde ob Audi,BMW , Mercedes, toyota die sind doch fast nicht mehr zu unterscheiden alle so rundgelutscht. Früher hast aus 100 mtr erkannt was da für ein Auto kommt.

  • @Mirabelle
    technisch Stimme ich dir zu aber ich finde ob Audi,BMW , Mercedes, toyota die sind doch fast nicht mehr zu unterscheiden alle so rundgelutscht. Früher hast aus 100 mtr erkannt was da für ein Auto kommt.


    Deswegen @Eddy fahren wir ja MINI weil er nicht rundgeluscht ist.Stimmts?

  • Aber ich finde man sollte diesem Vergleichstest auch fair gegenüber stehen.
    Der Audi A1 ist jetzt 3 oder 4 Jahre alt, der Mini ist dieses Jahr rausgekommen. Das der MINI technisch weiter ist, sollte auch so sein, wenn das nicht so wäre hätte MINI etwas oder gravierendes falsch gemacht in der Entwicklung.
    So gesehen ist das nur ein geringer Sieg. Warten wir mal ab wenn der neue A1 rauskommt.
    Ich bin wirklich kein Audi Fan, aber man sollte gleiche Produkte vergleichen.


    Das ist aber oft das Problem, dass eben ein neueres Auto gegen ein älteres getestet wird, da die Zyklen bei den Herstellern anders ist. Wenn der neue A1 herauskommt, dann würde Audi auch was falsch machen, wenn der nicht besser ist, als der Mini. Und es kommt auch eine große Portion Subjektivität der Tester hinzu, auch wenn die das nicht zugeben wollen.