Werkstattbesuch 2.0

  • vernehme ich ab und zu ein Geräusch, wenn ich die Kupplung im Stand trete und die Türe bzw. das Fenster offen ist.
    Kann aber auch sein, dass man das bei einem Mini in Kauf nehmen muss...

    Kupplung/Getriebe == Mechanik == Geräusche.
    Soweit es normale Geräusche sind, kein Grund zur Besorgnis.

  • Wie hast du das Geräusch denn in Gegenwart des Freundlichen reproduziert bekommen? Ich habe das gleiche Problem, das taucht allerdings erst nach ca. 20 Minuten Fahrt bei 200+ km/h auf! Das finden die nie beim durchchecken... :/

    Grüße vom Rapfl


    01/2013 - 06/2015: R56 Cooper
    07/2015 - XX/20XX: F56 Cooper S


    Moonwalk Grey :love:

  • Ist es ein schreckliches Pfeifen? Woher hörst du es?
    Bei dem damaligen ersten Problem, war es das Getriebe...
    War vor allem nach langer Autobahnfahrt mit höherem Tempo zu hören.
    Beim Anfahren im 1. und 2. Gang hörte ich es.


    Grüße,

  • Genau so ist es bei mir auch! Es kommt, wie von dir auch schon beschrieben, von vorne links - und ist sehr deutlich zu hören! Blieb es bei dir dauerhaft, nachdem es aufgetreten ist? Bei mir geht das Geräusch nämlich nach ca 5 Minuten wieder weg, wenn ich gemäßigt weiter fahre.
    Da ich aber nur sehr selten längere Strecken auf der Autobahn fahre, taucht das Pfeifen im Alltag überhaupt nicht auf... Was das rekonstruieren für mich noch schwerer macht! :|

    Grüße vom Rapfl


    01/2013 - 06/2015: R56 Cooper
    07/2015 - XX/20XX: F56 Cooper S


    Moonwalk Grey :love:

  • Ok, alles klar, bei mir ging es dann auch nach ein paar Minuten weg.
    Ich habe ein Video mit dem Geräusch drauf, wenn du willst kannst mal vergleichen...


    Bei mir war es auch nur nach Autobahnfahrt und ich fuhr nicht oft bzw. lange Strecken auf der Autobahn.


    Viele Grüße

  • Exakt dieses Geräusch gibt mein kleiner auch von sich! Ich werde demnächst auch nochmal versuchen, es zu reproduzieren, aufzunehmen und dann ab zum Freundlichen!


    Danke euch :)

    Grüße vom Rapfl


    01/2013 - 06/2015: R56 Cooper
    07/2015 - XX/20XX: F56 Cooper S


    Moonwalk Grey :love:

  • Na dann viel Erfolg ;)
    Bei mir gab's ein neues überarbeitetes Getriebe vom Hersteller.


    Um das Geräusch zu reproduzieren sind die KFZ Profis auf die Autobahn und insgesamt ca. 75 km (hin und zurück) mit Bleifuß gefahren.


    Danach haben sie mir geglaubt :P