Connected Dienst bei Gebrauchtwagen

  • Moin Kinders,


    in der kommenden Woche bekomme ich ja meinen Gebrauchtwagen F55 S (EZ03/21, Fahrparkwagen BMW) mit Connected Navigation Plus/Apple CarPlay Vorbereitung.


    Wie lange ist denn bitte das Connected Navigation Plus Paket noch freigeschaltet? Ist es überhaupt bei einem Gebrauchtwagen mit 2 Jahren noch freigeschaltet?

    Ist das Verhandlungssage beim Kauf?


    Vielen Dank für Ihre Antwort.


    Gruss

  • Servus, ich habe meinen JCW vom Händler EZ 12/20 vor 3 Wochen abgeholt. In der Mini App steht bei mir das die gebuchten Dienste (u.a. Mini Online, Real Time Traffic, Map Update etc...) bis zum 28.01.2024 gebucht sind.


    Warum genau bis zu diesem Zeitpunkt und was das ganze danach kostet weiß ich auch nicht genau.

  • wobei dabei glaube ich EZ auf den Kunden gilt. Wenn der also in 12/2020 auf den Händler zugelassen wurde und erst ab 01/21 auf den Endkunden, ergibt der 28.01.24 auch mit den 3 Jahren Sinn :)

  • Hatte gestern bei Mini in der hotline angerufen. Selbst mit Angabe meiner Fahrgestellnummer konnte man mir nicht helfen.

    Hat mir auch nichts gebracht, dass das Mädel super freundlich war...


    Heute früh hat der Händler geantwortet.

    Die Dienste sind für die 3 Jahre Kostenlos Nutzbar, RTTi und Kostenloses Navi Update etc..


    Muss also erst 04/24 nachkaufen.