Bremsen entlüften JCW 2 Kolben Bremsanlage Vorgehensweise.

  • Hallo Miteinander,


    Ich habe da mal eine Frage ob es beim entlüften der JCW Bremsanlage eine bestimmte Vorgehensweise gibt.

    Da ja an der der Vorderachse ja vier Entlüftungsstutzen gibt.


    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. :)

  • Ok,danke

    da hatte ich das falsch verstanden. Derjenige meinte das an der Vorderachse pro Bremsattel zwei Entlüftungsnippel sitzen.

    Diese müssen nach einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werde. Aussage war,, erst alle beide innen entlüften,, und dann ,, beide aussen entlüften.

  • Das Bremssattel vorne von der F56 JCW hat 2 Entlüftungsschrauben, 1 für die zwei innere Kolben und 1 für die zwei aussere Kolben. Die innen zuerst, dann die aussen.

    Ganze System vorne und hinten entlüften bedeutet also in Folge beim Linkslenker:

    Bremssattel rechts hinten

    Bremssattel links hinten

    Bremssattel rechts vorne, zuerst innere , danach aussere Entlüftungsschraube

    Bremssattel links vorne, zuerst innere , danach aussere Entlüftungsschraube


    Hier unten ein Video darüber, andere Auto Marke aber egal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ACHTUNG: Wann ich was geschrieben habe was nicht stimmt, melde euch!

    Ich hole die Info von uA. YouTube, da kann man viel Info finden, vor allem wann man in Englisch sucht.

    Jeder ist selbst verantwortlich für ihr/seine Arbeit an die Bremsen. Traut man sich nicht dann nicht selber schrauben!


    Noch ein Tipp......bin es selber mal vergessen und habe dann ein gummi Manchette von ein Kolben zerstört....dreh das Deckel von die Bremsflüssigkeitbehalter wann man die Kolben zurück eindrückt oder dreht.

    Beim F56 JCW, vorne kann man die eindrücken, hinten müssen die eingedreht werden, am besten mit ein guter Zurückstellgerät.