Winterreifen F56 JCW

  • Dann nimm doch die. Klassische Minifelgen vom Neuwagen: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-f56/1842210945-223-1831

    Die passen beim Works? Also S und JCW sind die Größen identisch?


    Hintergrund der ganzen Fragen, ein bekannter hat einen Clubman S geleast welchen er nächste Woche abgeben muss.


    Die Winterreifen würde er mir günstig verkaufen, der Händler meinte jedoch die passen auf gar keinen Fall.

  • https://tirewheelguide.de/size…-4-III-Facelift-2021-2023 - Hier stehen die Größen.


    Ich habe auf meinem älteren Cooper S/ F56 einen Satz 225er Räder vom Clubman verbaut. Ohne Spurverbreiterungen sitzen sie aber zu eng am Stoßdämpfer. Ich habe die Räder mit 225/45-17 mit 12 und 15 mm Spurscheiben verbaut, was aber so nicht unbedingt TÜV konform ist. Sieht sehr fett aus und die Räder stehen mit der Reifenseitenwand minimal über dem Kotflügel, wobei der JCW ja noch mal eine Zusatzkante dran hat. In Amerika fahren viele mit der 225 Bereifung. Mit 10 mm Spurverbreiterungen wäre das noch ziemlich human. - Würde ich beim Neuwagen aber nicht machen.

  • Dann nimm doch die. Klassische Minifelgen vom Neuwagen: https://www.ebay-kleinanzeigen…n-f56/1842210945-223-1831

    Die passen NICHT beim JCW über die vordere Bremse!


    Wenn du original Mini-Felgen fahren willst (mache ich) brauchst du Original JCW geeignete Felgen, "die da wo die Speichen nach außen gebogen sind und so schön am Randstein schubbern dafür aber einfach so gefahren werden dürfen" oder für den JCW passende anderen Herstellern mit kleinerer Einpresstiefe, welche dann halt eingetragen werden müssen weil sie weiter nach außen ragen.

  • Die passen NICHT beim JCW über die vordere Bremse!


    Wenn du original Mini-Felgen fahren willst (mache ich) brauchst du Original JCW geeignete Felgen, "die da wo die Speichen nach außen gebogen sind und so schön am Randstein schubbern dafür aber einfach so gefahren werden dürfen" oder für den JCW passende anderen Herstellern mit kleinerer Einpresstiefe, welche dann halt eingetragen werden müssen weil sie weiter nach außen ragen.

    Das dachte ich mir schon, gut aber die zweiten die ich geschickt habe passen korrekt?

    Die schwarzen 185/50.


    Und ist was ist bezüglich der Sensoren würde ich dann ständig eine Fehlermeldung bekommen?

  • Die 2. für 799 € passen, da Originalfelgen für JCW.


    Ich gebe aber zu Bedenken, dass wenn dein JCW kommt, er dir was Reifen-Radhaus-Abstand betrifft, vorkommen mag, wie ein vollintegriertes Wohnmobil: Reifen viel zu weit innen, Karosserie viel zu hoch...

    Wenn man da jetzt noch schmalere Reifen Felgen und Reifen drauf macht, mag das ja im Tiefschnee gut funktionieren, schaut halt nur 6 Monate im Jahr Bescheid...eiden aus.


    Ich fahre Sommer wie Winter auf den Original JCW-Felgen7x18 ET 54 Reifen 215/40-18 vorne mit 12,5 mm hinten mit 17,5 mm Spurplatten und habe eine Tierferlegung mit Eibach-Federn. Eingetragen. So passt die Optik. Statt der Federn würde ich heute gleich ein Fahrwerk wählen.

  • In Ermangelung der JCW Bremse bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Ich erinnere mich aber schon Bildhinweise gesehen zu haben, bei denen schon die Wuchtgewichte gefährlich nah am Bremssattel dargestellt waren.


    Die Kinderwagenräder auf so einem schönen Auto sind schon :-((


    Dann lieber gleich Winterreifen auf die Originalfelgen und das Thema inkl. TPMS ist vom Tisch. Dazu ein paar Spurverbreiterungen und die Optik passt auch.

  • In Ermangelung der JCW Bremse bin ich hier mit meinem Latein am Ende. Ich erinnere mich aber schon Bildhinweise gesehen zu haben, bei denen schon die Wuchtgewichte gefährlich nah am Bremssattel dargestellt waren.


    Die Kinderwagenräder auf so einem schönen Auto sind schon :-((


    Dann lieber gleich Winterreifen auf die Originalfelgen und das Thema inkl. TPMS ist vom Tisch. Dazu ein paar Spurverbreiterungen und die Optik passt auch.

    Das ist doch alles nur eine Art "Notlösung" für die nächsten paar Wochen. Mir geht es nur darum ob ich die drauf kriegen würde? Also ich spreche jetzt von den gebrauchten schwarzen JCW Rädern welche ich vor knapp einer Stunde reingeschrieben habe.