LED Licht mit integrierten Nebelscheinwerfern?

  • Ich fahre den Mini F56 JCW und weiß warum das Modell keine Nebelscheinwerfer in der Frontschürze hat.

    Ich frage mich nur, ob die Nebelscheinwerfer dann im LED Licht integriert sind, bzw. durch die LED Technik keine integrierten Nebelscheinwerfer mehr benötigt werden? Denn einen Schalter zum einschalten des Nebellichts finde ich nicht.
    Viele Grüße an alle

    Lars

  • Der F56 JCW hat keine NSW, auch nicht im LED Licht integriert.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Der Mini JCW hat keine "integrierten Nebelscheinwerfer", aber es gibt so etwas bei anderen Autos:

    Ich habe einen aktuellen Audi A4 B9 mit LED Scheinwerfern, und der hat auch keine separaten Nebelscheinwerfer, aber sogenanntes Allwetter-Licht. Dabei wird das LED Licht anders "gestreut" und ersetzt so separate Nebelscheinwerfer.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Ahhhh. Vielen Dank für die Info. Ja so klingt es logisch. Ich meine aber, dass ich diese Funktion nicht habe. Vielleicht kam die erst bei den neueren Baujahren.

  • Nö, das ist halt auch noch falsch! Zumindest bis LCI2 gibt es separate Nebelscheinwerfer. Beim LCI2 mag das sein, aber das musst man schon dazuschreiben.