Alter der Domlager bestimmen

  • Hallo zusammen


    ich habe mir ein KW V3 einbauen lassen und im gleichen Schritt die Domlager durch einem Bekannten getauscht.
    Nun habe ich mir die Domlager nach ca. 2000 km und 4 Wochen angeschaut (Plastikabdeckung entfernt) und starke Verschmutzung festgestellt.
    Für mich sieht das Domlager tatsächlich schon alt aus. Das ist doch sicherlich Schmutz der sich über Jahre gesammelt hat!?

    Kann es sein, dass das Domlager nicht getauscht wurde oder werden / bzw. können hier alte Teile meines Domlagers verwendet worden sein?
    Macht es denn Sinn alte Teile zu verwenden?
    Auf dem einen Domlager ist eine 14 und auf dem anderen eine 16 zu sehen. Handelt es sich hier um das Herstellungsdatum?
    Habe den Wagen 2017 gebraucht gekauft.


    Wäre schade, wenn es noch die alten sind, denn ich habe das Material mit jeweils 65€ bei meinem Bekannten bezahlt.
    Die Rechnung hatte er lt. seiner Aussage nicht parat bzw. verloren.

    Bin gespannt, was ihr dazu sagt. :)

  • Nicht parat oder verloren ist ja nicht schlimm.


    Wenn er nicht an Amnesie leidet wird er sich sicher erinnern wo und wann er sie gekauft hat.


    Wenn nicht hätte ich einen Bekannten weniger. :oops:

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Was ist das bitte für ein "Bekannter"?! Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber meine sehen nach 45000tkm nicht so aus^^.

    Ich glaube Du wurdest von Deinem Pseudobekannten abgezogen.


    VG


    Luca

  • Was ist denn ein Drehlager? Das habe ich noch nie gehört. Wenn man mal nach neuen Domlagern googelt, liegen diese so zwischen 60 und 75€ auf den ersten Blick. Also warum stellt er dann ein komplettes Domlager in Rechnung, wenn er angeblich nur das "Drehlager" tauscht?!