Leistungssteigerung countryman Cooper SE 220ps

  • gibt es für mein auto Chiptuning und wieviel ps und NM bringt das?

    Bei einem Elektroauto würde ich nicht einmal daran denken..Abgesehen vom Verlust der Herstellergarantie auf das Teuerste des Fahrzeugs, die Batterie, ist solch ein Eingriff möglicherweise im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Geht es dem Threadersteller denn tatsächlich um einen SE? In seiner Signatur steht etwas von JCW.

    Vielleicht ist der Thread-Titel nur falsch...


    Wenn es um einen SE geht, stimme ich yaris66 aber zu 100% zu.

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Leute… :sleeping:


    Der hier im Titel erwähnte SE ist ein hybrid….


    Und sehr wahrscheinlich will der threadersteller seinen verbrenner chippen lassen


    Außerdem hat er nicht nach möchtegern-moral-aposteln gefragt! Oder nach irgendeiner garantie!

    Leute die ein chiptuning wollen, wissen darum bescheid!

  • Da hast Du mal Recht 8)

    Ich sehe da kein Problem, abgesehen davon das es nicht viel bringen wird. Sinnvoller wäre der Tausch des Motors, das Automatik Getriebe ist identisch mit dem des JWC/Cooper S , billige B48 gibt es zu Hauf.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Sorry für den Denkfehler... war wohl zu früh heute Morgen.

    ich hatte spontan an den vollelektrischen SE gedacht, nicht an den Hybrid.


    Mit "möchtegern-moral-aposteln" hat mein Kommentar aber dennoch nichts zu tun.

    Bei meinen Bedenken ging es um die von yaris66 erwähnte Batterie, also um Elektrotechnik und nicht um rechtliche oder moralische Aspekte.

    Aber sei es drum... es wurde ja inzwischen geklärt. Alles gut...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • sorry, es geht um einen mini Cooper countryman SE mit 125PS Benzinmotor u 220PS Systemleistung.will den Benzinmotor etwas stärker haben

    Frage mal bei Maxi-Tuner nach ! Der ist hier auch im Forum gemeldet .Der hat was für dein Auto im Programm

  • vielen dank für den tipp!

    maxi tuner hab ich schon im äuge,aber die Information ist sehr dürftig-keine Auskunft ob mit oder ohne app-steueruni möglich.wollte mich deshalb noch nach anderer Möglichkeit umsehen.es muss eine Zusatzbox sein da diese Generation von Steuergerät noch nicht geknackt ist.

    schönen Gruss