Wind/Regenabweiser Mini F56 FML2

  • Hallo zusammen,

    ich suche ganz verzweifelt Wind bzw. Regenabweiser für meinen Mini Cooper F56 3 Türer BJ. 2020. Ich habe gefühlt das ganze Internet abgesucht, jedoch in keinem Shop die passenden gefunden.... Gibt es überhaupt welche für dieses Modell?

    Viele Grüße :)

  • da der F56 eine rahmenlose tür hat wird es dafür keine regen/windabweiser geben

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank für deine Antwort :)

    das hört sich plausibel an ^^ Hätte ich mir auch denken können dass das nicht funktionieren kann :oops: Sehr schade. Ich finde nämlich das-wenn es geregnet hat und das Dach nass ist- das ganze Wasser auf den Sitz läuft extrem nervig und ich habe überlegt, ob es mit einer Art Schutzkante (in dem Fall eben der besagte Regenabweiser) davor schützen kann. Nun ja, das fällt dann wohl leider weg. Gibt es dagegen den evtl. eine andere Lösung für?

  • Das ist wohl der Tod, den man für rahmenlose Scheiben sterben muß.


    War bei meinen bisherigen Fahrzeugen (egal von welchem Hersteller) leider auch immer so.


    Irgendwann hab ich mir angewöhnt, kurz mit dem Finger über die betroffene Stelle zu wischen - mittlerweile mach ich das auch bei Fahrzeugen mit Scheibenrahmen :D

  • Ja da hast du wohl recht....

    Wobei ich tatsächlich bis jetzt keinerlei Vorteile für diese Rahmenlosen Scheiben entdecken konnte....eher im Gegenteil. Naja, bis jetzt ist es aber auch das einzige was mich an dem kleinen "stört", ansonsten lieb ich ihn so wie er ist ^^

    Danke für den Tipp :thumbup: