Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • und das melting silver war so dunkel wie auf dem obigen Bild das rechte Muster. Laut Händler entsprechen die neuen MINI-Farben den genannten BMW-Farben.

    Das rechte Farbmuster auf dem obigen Bild ist aber das alte Melting Silver und nicht das neue, hellere Melting Silver 3 welches du dir bestellen möchtest.

  • Das Farbmuster hatte ich gesehen, Sayonara, und witzigerweise ähnelt es meiner gestrigen Aufnahme beim Händler.

    Dort hatte ich nanuq (mineralweiß metallic BMW) mit melting silver (spacesilber metallic BMW) nebeneinander aufgenommen und das melting silver war so dunkel wie auf dem obigen Bild das rechte Muster. Laut Händler entsprechen die neuen MINI-Farben den genannten BMW-Farben.

    Ich versuche gleich mal einen Bildausschnitt aus dem Video hochzuladen.

    Ich kann deine Überlegungen verstehen... White Silver bzw. Nanuq White wirken eben deutlich "frischer" als Melting Silver. (Was keine Abwertung bedeuten soll... ;) :saint: ) Das alte MS war für mich immer eine Farbe, mit der man nichts falsch machen konnte, denn sie wirkte immer sehr elegant. Dagegen fehlte mir dabei der Wow-Effekt, also wurde es bei mir die grüne Lackierung. :)

  • Ja, ich denke schon, dass sie es so gemeint hat. Links war White Silver und rechts Spacesilber (= das neue MS 3).

    Ich glaube wir liegen beide falsch :D

    Wer lesen kann ... "Dort hatte ich nanuq (mineralweiß metallic BMW) mit melting silver (spacesilber metallic BMW) nebeneinander aufgenommen"


    Im Original eine wirklich schöne Farbe, die die Individualität unterstreicht, aber da habe ich einfach die Befürchtung, dass ich es selbst in zwei Jahren nicht mehr sehen mag.

    Ich kann deine Sorge voll und ganz verstehen.

  • Das rechte Farbmuster auf dem obigen Bild ist aber das alte Melting Silver und nicht das neue, hellere Melting Silver 3 welches du dir bestellen möchtest.

    Wenn es tatsächlich so ist, könnte ich gut damit leben. Will halt einfach nicht so ein allerweltssilber, das bei allen Autos gleich aussieht.

    Aber dann ist das BMW-Farbmuster des Händlers echt irreführend. Wobei ich es recht kurios finde, dass selbst große überregionale Händler (noch) keine aktuellen Farbmuster vorliegen haben und sich mit den (veralteten) BWM-Mustern helfen müssen. Hatte mich extra zu einem großen Händler aufgemacht, weil ich wusste, dass das örtliche Autohaus, bei dem ich gekauft habe, keine Muster hat und mir ebenfalls BMW-Bilder schickte.

  • Ich glaube wir liegen beide falsch :D

    Wer lesen kann ... "Dort hatte ich nanuq (mineralweiß metallic BMW) mit melting silver (spacesilber metallic BMW) nebeneinander aufgenommen"


    Ich kann deine Sorge voll und ganz verstehen.

    Ups, du hast Recht! :0016:


    Was ich eigentlich ausdrücken wollte: White Silver und Nanuq White gehen deutlich in die Richtung von weiß, während MS 3 und Spacesilber BMW deutlich grau metallic sind.

  • Aber dann ist das BMW-Farbmuster des Händlers echt irreführend.

    Viel hängt aber auch von der Belichtung ab. Wie du oben schon geschrieben hast können die Mini/BMW Farben sehr trügerisch sein.

    Das alte Melting Silver hat meinem Empfinden nach auch einen leichten Bronzestich ähnlich dem Rooftop, was mir persönlich nicht gefällt.

  • melting silver 3 hab ich leider noch auf keinem ganzen auto - aber dafür einen nanuq white F60 SE

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: