Produktion November 2022 - MINI Moonwalk grey - Pepper White - White Silver nicht mehr verfügbar?

  • Vielen Dank für das Foto.


    Das neue Melting Silver 3 sieht ja echt noch mal besser aus.


    Allerdings nützt es auch nichts mehr, wenn der Wagen dieses Jahr eh nicht mehr geliefert wird.

  • Nachdem wir uns mit schwarz nicht 100 % anfreunden können, werde ich am WE den Vertragsrücktritt erklären.


    Mal schauen was der Verkäufer dazu sagt und wann die ersten Fahrzeuge in melting silver live zu sehen sind.

  • Hallo zusammen,


    ich bin sowohl neu hier im Forum wie auch hoffentlich demnächst erstmalig Fahrerin eines MINIs.


    Schockverliebt in das Cabrio in silver white in JCW Trim :love: Mitte September bestellt mit dem Hinweis des Verkäufers, es könnte evtl. vielleicht möglicherweise unter Umständen sein, dass MINI die Farbe aus dem Katalog nimmt und ich mir dann evtl. vielleicht möglicherweise unter Umständen eine andere Farbe aussuchen muss.

    Und genau das wurde mir dann vor einer Woche - also Ende Oktober - mitgeteilt. Und nun lese ich hier, dass dies wohl schon im August spruchreif war. Finde ich - gelinde gesagt - eine Frechheit sowohl vom Autohaus wie auch von MINI, dass die Farbe überhaupt noch bestellbar ist. Okay, shit happens, ich hätte mich ja auch vorher (hier) schlau machen können.

    Euphorisch wurde mir dann seitens des Verkäufers das neue Nanuq-weiß (mineralweiß metallic BMW) angeboten. Okay, damit kann ich gut leben ... mal schnell den Konfigurator bemüht und siehe da - ups - für das Cabrio nicht wählbar. Wollte mir der Verkäufer, den ich telefonisch darauf hinwies, nicht glauben und musste mir - nachdem er es ausprobiert hatte - bedauerlicherweise recht geben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt steh ich da und muss mich mit wohl mit melting silver abfinden und habe Sorge, dass die Farbe total bieder aussieht.

    Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!


    Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ... ;(

  • Euphorisch wurde mir dann seitens des Verkäufers das neue Nanuq-weiß (mineralweiß metallic BMW) angeboten. Okay, damit kann ich gut leben ... mal schnell den Konfigurator bemüht und siehe da - ups - für das Cabrio nicht wählbar. Wollte mir der Verkäufer, den ich telefonisch darauf hinwies, nicht glauben und musste mir - nachdem er es ausprobiert hatte - bedauerlicherweise recht geben.

    Du suchst etwas peppiges? Warum dann nicht das Zesty Yellow? Meiner Meinung nach eine sehr schöne Farbe für das Cabrio vor allen Dingen mit dem JCW Paket.

    Muss man in natura gesehen haben. Die Bilder im Konfigurator werden der Farbe nicht gerecht.


    Das Melting Silber wird aber auch spitze aussehen :thumbsup:


    edit: falls es dich beruhigt, wäre das aktuelle Melting Silber 3 zum Zeitpunkt meiner Bestellung verfügbar gewesen, hätte ich mich sehr wahrscheinlich vom White Silver verabschiedet.


    p.s.: es gibt aber auch noch andere coole Farben (rot, grün blau), dazu noch ein paar weiße Spiegelkappen und Ralleystreifen :thumbup:

    Aber wie immer alles eine Frage des Geschmacks.

  • Vielen Dank, EMAN.


    Mit Zesty Yellow hatte ich auch schon geliebäugelt. Im Original eine wirklich schöne Farbe, die die Individualität unterstreicht, aber da habe ich einfach die Befürchtung, dass ich es selbst in zwei Jahren nicht mehr sehen mag.


    Mir war nicht bewusst, dass MINI (und vermutlich auch andere Hersteller) beliebte Farben alle paar Jahre (leicht verändert) wieder hervorholen.


    Habe mir gestern beim Händler auch nochmal Rooftop Grey angeschaut, aber das ist mir zu braun-gold-mauve (man kann es gar nicht richtig beschreiben).

  • hier mal rechts altes melting zu links MS3C0150503-A5D8-4366-9511-0FE4DC47152A.jpg


    Lange Rede, kurzer Sinn: Jetzt steh ich da und muss mich mit wohl mit melting silver abfinden und habe Sorge, dass die Farbe total bieder aussieht.

    Bitte sagt mir, dass es nicht so ist!


    Ja, ich weiß, typisch Frau, viele Worte wegen ein bisschen Farbe, aber ich brauche gerade ein bisschen Zuspruch ... ;(

    Hallo Florecilla ,


    hier im Thread sieht man zumindest ein Farbmuster des neuen Melting Silver 3 im Vergleich zum Alten. In Natura gesehen hat es glaube ich noch niemand am ganzen Fahrzeug, daher ist auch schwierig zu sagen, wie es wirkt.

    Alternativ würde ich auch eine Farbe vorschlagen. Die würde dann a) auf keinen Fall bieder wirken und b) bereits auf Fahrzeugen zu sehen sein, sodass man sich ein Bild machen kann.

  • hier im Thread sieht man zumindest ein Farbmuster des neuen Melting Silver 3 im Vergleich zum Alten.


    Das Farbmuster hatte ich gesehen, Sayonara, und witzigerweise ähnelt es meiner gestrigen Aufnahme beim Händler.

    Dort hatte ich nanuq (mineralweiß metallic BMW) mit melting silver (spacesilber metallic BMW) nebeneinander aufgenommen und das melting silver war so dunkel wie auf dem obigen Bild das rechte Muster. Laut Händler entsprechen die neuen MINI-Farben den genannten BMW-Farben.

    Ich versuche gleich mal einen Bildausschnitt aus dem Video hochzuladen.