Wie pflegt und schützt ihr euren Innenraum?

  • Ja genau. Ich würde allerdings keine Schuhcreme oder Lederöl verwenden ;)

    Ne keine Sorge :D ich würde mal die Produkte von Petzoldt probieren. Mir ging es nur darum ob ich diese auch anwenden kann. In dem Fall auf den Sitzen auf keinen Fall aber dafür am Lenkrad. Spielt es eine Rolle ob das Leder quasi gelöchert ist und Nähte hat? Ich denke mal eher weniger. Eventuell hat ja da jemand Erfahrungen gemacht.

  • Moin!😊


    Clourlock ist super gut! Bekommst Du auch bei Petzold‘s.


    Lexol ist für Kunstleder recht gut. Es hinterlässt einen matten Schein. Es ist aber nicht so, dass man es gar nicht sieht.

    Moin!

    Danke für die Antwort. Ok habe ich auch gerade gefunden. Wäre ja auch eine Option einfach einen milden reiniger im Set mit dem Protect Zeug und gut ist. Hast du den genau dasselbe Lenkrad und Erfahrungen wie sich das auf die roten Nähte des Lenkrads auswirkt?

  • Ich habe die gleichen Sitze wie du und die sehen nach 56tkm so aus


    4C0CE1A0-AC66-4218-A27F-09F211E112BB.jpeg


    Das Lenkrad ist das MiniYours (weiße/graue Nähte). Die sehen immer noch super aus. Ich nehme aber das Petzoldts Pflegeset. Wenn Du aus der Gegend kommst, kannst Du Dich auch vor Ort beraten lassen. Alternativ kannst Du denen auch nebMail mit Bildern schicken. Die können Dir sicherlich was empfehlen. 👍🏽

  • Ich habe die gleichen Sitze wie du und die sehen nach 56tkm so aus


    4C0CE1A0-AC66-4218-A27F-09F211E112BB.jpeg


    Das Lenkrad ist das MiniYours (weiße/graue Nähte). Die sehen immer noch super aus. Ich nehme aber das Petzoldts Pflegeset. Wenn Du aus der Gegend kommst, kannst Du Dich auch vor Ort beraten lassen. Alternativ kannst Du denen auch nebMail mit Bildern schicken. Die können Dir sicherlich was empfehlen. 👍🏽

    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Das sieht auf jeden Fall noch richtig gut und frisch aus, auch das Lenkrad. Mein einzigstes bedenken was ich jetzt noch habe ist das mein Lenkrad nochmal ein ticken anders ist von den Materialien her und die Nähte sind rot. Bei mir ist das innere des Lenkradleders eher gepunktet und, ich weiß nicht ob es täuscht, sieht irgendwie nach einem anderen Material aus. Ich hoffe das Lederlenkrad ist einfach komplett aus demselben Leder und ich kann nun endlich beruhigt sauber machen. Das mit der Mail werde ich aber vorher auch mal probieren.