Beiträge von Hannes_F56

    Vielen dank für die ganzen Antworten. Sprich ich kann sie einfach drauf machen und fahr dann zum TÜV. Ja ich denke wenn es bei einem SE keine Probleme gab mit dem Serienfahrwerk wird es beim S auch keine Probleme geben. Mir ging es vorallem darum das ich teilweise gelesen habe das Leute JCW Radläufe verbaut haben das es dann im Endeffekt passt und die Felge abgedeckt ist aber in dem Fall kann ich da ja bedenkenlos zuschlagen.

    Schönen guten Tag,


    Aktuell habe ich mich ein wenig in die Superturismo Evoluzione von OZ verliebt. Weiß jemand ob die auf meinen F56 S ohne Problem passen würden? Fahrwerk ist aktuell Standard und wird so schnell auch nicht verändert. Wenn ich nämlich mein Fahrzeug eingebe steht dort das Karosseriearbeiten von nöten wären. Das glaube ich aber nicht da ich nun von jemandem gehört habe das er sie auch fährt und die Felge ziemlich bündig ist. Allerdings in Verbindung mit einem Fahrwerk da sollte ja die Felge auch nochmal ein kleines Stück weiter rein kommen oder? Würde mir sehr weiterhelfen wenn jemand die auf seinem Mini fährt und mir mal erklären könnte wie das bei ihm lief beim TÜV. In der ABE steht zum Beispiel drin das sie dem TÜV vorgeführt werden müssen. Liest sich für mich erstmal so als müsste ich sie nur vorführen und nicht in den Fahrzeugschein eintragen lassen da der Rest ja Serie ist. Stimmt das soweit?

    Danke für die Antworten. Also Update nach einem Werkstattbesuch, (Habe das Türgummi Problem richten lassen) es passt alles. Die Werkstatt hat ein Getriebemodul drüber laufen lassen und der Motor läuft wohl auch normal. Ganz überzeugt bin ich noch nicht von der Motorgeschichte da ich den Motorlauf schon deutlich im Bremspedal merke an der Ampel und ab und zu auch wie ein mini kleines Ruckeln ist aber wenn die Werkstatt das sagt, wird es wohl stimmen. Das mit dem Wahlhebel beruhigt mich aber schon mal. Damit hab ich mich nun abgefunden.

    Ich habe die gleichen Sitze wie du und die sehen nach 56tkm so aus


    4C0CE1A0-AC66-4218-A27F-09F211E112BB.jpeg


    Das Lenkrad ist das MiniYours (weiße/graue Nähte). Die sehen immer noch super aus. Ich nehme aber das Petzoldts Pflegeset. Wenn Du aus der Gegend kommst, kannst Du Dich auch vor Ort beraten lassen. Alternativ kannst Du denen auch nebMail mit Bildern schicken. Die können Dir sicherlich was empfehlen. 👍🏽

    Vielen dank für die ausführliche Antwort. Das sieht auf jeden Fall noch richtig gut und frisch aus, auch das Lenkrad. Mein einzigstes bedenken was ich jetzt noch habe ist das mein Lenkrad nochmal ein ticken anders ist von den Materialien her und die Nähte sind rot. Bei mir ist das innere des Lenkradleders eher gepunktet und, ich weiß nicht ob es täuscht, sieht irgendwie nach einem anderen Material aus. Ich hoffe das Lederlenkrad ist einfach komplett aus demselben Leder und ich kann nun endlich beruhigt sauber machen. Das mit der Mail werde ich aber vorher auch mal probieren.

    Moin!😊


    Clourlock ist super gut! Bekommst Du auch bei Petzold‘s.


    Lexol ist für Kunstleder recht gut. Es hinterlässt einen matten Schein. Es ist aber nicht so, dass man es gar nicht sieht.

    Moin!

    Danke für die Antwort. Ok habe ich auch gerade gefunden. Wäre ja auch eine Option einfach einen milden reiniger im Set mit dem Protect Zeug und gut ist. Hast du den genau dasselbe Lenkrad und Erfahrungen wie sich das auf die roten Nähte des Lenkrads auswirkt?

    Ja genau. Ich würde allerdings keine Schuhcreme oder Lederöl verwenden ;)

    Ne keine Sorge :D ich würde mal die Produkte von Petzoldt probieren. Mir ging es nur darum ob ich diese auch anwenden kann. In dem Fall auf den Sitzen auf keinen Fall aber dafür am Lenkrad. Spielt es eine Rolle ob das Leder quasi gelöchert ist und Nähte hat? Ich denke mal eher weniger. Eventuell hat ja da jemand Erfahrungen gemacht.

    Sind das hier deine Sitze? In dem Fall bestehen die nicht Stoffflächen nämlich aus Kunstleder.

    8cfaf0140312cfb3ad095e6e57aed683.jpg

    Quelle: https://www.autoteile-markt.de…68511937978cc67cad20bacd8

    Exakt genau die Sitze, sogar in der Farbe. Vielen dank. Das bedeutet das ich da auch nochmal acht geben muss da ja auf manchen mitteln steht nicht für Kunstleder geeignet. Weißt du zufällig was für ein Leder das JCW Lederlenkrad hat? Ich habe versucht zu recherchieren und irgendwas von Nappa Leder gelesen allerdings war kein Foto dabei und ich weiß nicht ob es sich genau um mein Lenkrad handelt.

    Du kannst auch mal hier schauen :)

    Das hilft mir sehr weiter, vielen dank. In dem Fall kann ich davon ausgehen das es sich sowohl bei den Wangen der Sitze als auch bei dem Lederlenkrad um Glattleder handelt? Ich dachte immer ich muss da mega aufpassen und die Wangen wären irgendein Kunstleder welches man nicht mit einer normalen Lederpflege behandeln sollte und das Lenkrad braucht eben andere Pflege quasi.