Langstrecke mit dem Mini Cooper SE

  • Letztes Wochenende bin ich ca. 800 km mit dem Mini Cooper SE gefahren. Ich habe nicht alles ganz genau dokumentiert aber gebe euch mal eine grobe Übersicht der Strecke. Bei den Ortschaften habe ich immer die nächste größere Stadt angegeben, damit man die Strecke besser nachvollziehen kann.


    Tag 1:

    1. Etappe: Salzburg -> München

    In München hatte ich einen 2 stündigen Termin. Während des Termins hing das Auto an der Ladesäule (AC) und nach dem Termin war der Akku wieder voll.

    2. Etappe: München -> Memmingen

    Dort habe ich übernachtet und geladen. Am nächsten Morgen bzw. noch am Abend war der Akku natürlich wieder voll


    Tag 2:

    3. Etappe: Memmingen -> St. Gallen

    In St. Gallen hatte ich einen 4 stündigen Termin. Während des Termins hing das Auto an der Ladesäule (AC) und nach dem Termin war der Akku wieder voll.

    4. Etappe: St. Gallen -> Memmingen

    Dort habe ich zu Abend gegessen und während dessen geladen. Akku wieder zu über 90 % voll

    5. Etappe: Memmingen -> Salzburg

    Da war natürlich ein zwischenladen in München (DC) von 20 Minuten nötig.


    Bei meiner 800 km Tour innerhalb von 1,5 Tagen habe ich also tatsächlich nur 20 Minuten an der Ladesäule gewartet. Alle anderen Ladevorgänge liefen während Terminen oder während ich in der Unterkunft war. Und das mit dem Mini Akku des Minis :D 
    Geladen habe ich auf der Tour immer mit der ADAC Ladekarte und zu Beginn und zum Schluss natürlich Zuhause. Gesamtladekosten für die ca. 800 km lagen bei 60 €.

  • Diesen Urlaub sind wir mit dem Cooper SE in den Süden von Kroatien gefahren. Insgesamt über 1600km. Es hat sogar besser geklappt, als wir gedacht hätten. Gefahren sind wir auf der Autobahn mit 105 km/h. Die restlichen Daten seht ihr auf dem Screenshot der Tabelle die ich erstellt habe:
    pasted-from-clipboard.png


    Noch eine interessante Info: Bei der Rückfahrt (820km), sind unsere Freunde mit ihren Verbrenner-Fahrzeugen zur selben Zeit los gefahren. Natürlich haben auch die notwendige Pausen gemacht. Am Ende waren die dann gerade mal eine Stunde vor uns Zuhause (gleicher Zielort natürlich).

  • Diesen Urlaub sind wir mit dem Cooper SE in den Süden von Kroatien gefahren. Insgesamt über 1600km. Es hat sogar besser geklappt, als wir gedacht hätten. Gefahren sind wir auf der Autobahn mit 105 km/h. Die restlichen Daten seht ihr auf dem Screenshot der Tabelle die ich erstellt habe:
    pasted-from-clipboard.png


    Noch eine interessante Info: Bei der Rückfahrt (820km), sind unsere Freunde mit ihren Verbrenner-Fahrzeugen zur selben Zeit los gefahren. Natürlich haben auch die notwendige Pausen gemacht. Am Ende waren die dann gerade mal eine Stunde vor uns Zuhause (gleicher Zielort natürlich).

    Respekt!