Probleme IOS 15 und Mini

  • Guten Morgen zusammen


    Ich habe leider viele Probleme mit meinem mini und meinem IPhone 12pro max. Mit der Bluetooth Verbindung aber auch mit der Kabelverbindung.


    Mein mini ist bj16 mit navi Prof somit allem connectivitiy zeug was es damals gab.


    Die Kabel Verbindung bricht jedes mal unregelmäßig ab. mal nach Sekunden mal nach Minuten.

    Muss dann ab und wieder anstecken.

    Kabel ist i.O

    Laden klappt.

    Keinerlei Problem mit 6s egal ob mit Kabel oder BT

    Iphone 11 gleiches fiasko.


    Absolut nervtötend :cursing: :thumbdown:


    Iphone 11 ios 15

    Iphone 12 ios 15.5


    Bluetooth


    Sprachnachrichten aufnehmen und abspielen wird als Telefonat deklariert. Bis der mini umschaltet fehlen aber die ersten 3 Sekunden. Ausserdem ist die Qualität unterirdisch.


    Telefonate werden als stockend rückgemeldet.


    Richtig schlimm wirds mit der audible app.

    Springe ich ein ganzes Kapitel weiter oder wird es von selbst beendet, springt die Wiedergabe zwischen der letzten und der neuen Stelle hin und her und versucht beides abzuspielen im sekündlichen Wechsel.


    30sek vorlauftaste macht kein Problem.


    Wenn ich Pause am Handy drücke geht es nach einer Sekunde immer automatisch weiter.


    Im 2020er CM mit neuer head unit und carplay hab ich keine Schwierigkeiten.


    Was soll ich machen?


    Carplay Interface kaufen?

    Snap in adapter und zweite Karte für das 6s?


    Da nichts kaputt zu sein scheint kann ich meine Euro plus Garantie nicht in Anspruch nehmen.

    Ich kann doch aber auch nicht nach jedem ios Update zum freundlichen rennen??


    Einst waren BMW und Apple DAS Team und unzertrennlich wenns um connectivitiy ging...


    Mein Huawei hat mit meinem f32 nie auch nur annähernd so gezickt... ;(



    Danke für eure Zeit :0010:

  • Einst waren BMW und Apple DAS Team und unzertrennlich wenns um connectivitiy ging...


    Nö, gab in den letzten 8 Jahren immer mal wieder

    kleine Wehwehchen, welche allerdings meist mit

    der nächsten iOS-Version behoben wurden.


    Das Einzige was mir ein-/auffällt:


    Kabel ist i.O


    Original-Apple-Kabel oder Zubehör?


    Den Rest kann ich nicht testen, da kein 2016er MINI mehr

    vor der Tür und auch die Apps nicht in Betrieb :/  ?(

  • ich würd ich hau erstmal die kleinen dinge ausscließen:


    original kabel oder zubehör? evtl so viel staub in der lightning buchse das es evtl schlecht steckt?


    neustart vom iphone?


    Head Unit updaten? Software Update im Menü Einstellungen


    head unit auf neusten datenstand progammieren lassen beim freundlichen?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Grüß euch,


    Ja das tritt bei original und Zubehör Kabeln leider auf. Staub ist auch vollkommen ausgeschlossen das 11er und das 12er gereinigt wie blöd. Und beide haben ja das Problem. Nur nicht das 6er mit ios 13.1

    Neustsart hab ich natürlich als erstes gemacht. Wie gesagt bin systematisch am Fehler suchen😭


    Macht einem eine Vertragswerkstatt das for free bzw wird das sogar über die Euro plus abgewickelt? Falls nein mach ich gleich auch noch ein Kartenupdate wenns wieder gute Konditionen gibt.


    Denkt ihr dass ich im schlimmsten Fall mit dem carplay Interface Ruhe haben werde?