Beiträge von Paddy'sCooperWorks!

    e30bimmer die streben verkauft mein bekannter auf Kleinanzeigen 😃 maße, idee für mini und einbauanleitung stammen von mir 😄


    Die bekommst du drüber geschoben von oben, sobald die Luftführung zum Kasten weg ist und die obere Blende mit den 5 torx schrauben ausgeclipst ist. Den Grill selbst kannst du nur etwas vor biegen für mehr Platz.


    Das ist total ärgerlich mit dieser Verfärbung😖

    An den Umbau dachte ich auch schon aber die restliche Optik muss da eigentlich auch zum gp passen. Hab sonst immer die Assoziation M badge auf 316er bappn im Kopf 🤓 Solang noch kein sperrdiff und Leistung vorhanden is 🙈 finanziell klingt der umbau leider auch nicht nach nem pappenstiel 😭


    Welches BJ ist denn der von deiner Partnerin? Kling so als beträffe das nur einzelne Fahrzeuge.

    Dann schau ich ob ich was über den Händler erreichen kann


    Grüßle

    Hallo liebe Leute, entschuldigt die längere Forums Pause aber bei mir geht's drunter und drüber.


    Zur entschuldigung hab ich euch etwas mitgebracht, ein Update zum aktuellen Stand an meinen Works 😊


    Mein moppel hat vor einigen Wochen ein paar äußere Extras erhalten die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    Allen voran hab ich mit einem bekannten eine super coole, einfache und schnelle Möglichkeit gebastelt um die Streben im Kühlergrill farbig zu bekommen. Ausserdem ist das ganze langlebiger als Folie und Lack. Ich bin super happy damit🤩


    Für mehr Infos gern PN


    Jetzt muss noch dringend der kennzeichenträger gewechselt oder foliert werden, das sieht echt gruselig aus mittlerweile. Gibts dazu schon einen neuen stand? Bessere Materialien die nicht mehr bleichen?

    Ich möchte ungern alle Jahre die Stosstange ausbauen um das Teil tauschen zu lassen. ?(

    Ich Klinke mich mal mit ein, dachte ich würd mir das letzte Woche einbilden. Exakte selbe Symptomatik bei meinem works. Auch so reproduzierbar.


    Wenn mein bekannter aus dem Urlaub zurück ist nimmt er ihn mal mit in die vertragswerkstatt. Dann können wir uns anschließend darüber austauschen 😃


    Oder wurde sogar schon was gefunden?


    Grüßle


    Paddy

    Das HUD sollte keine Probleme darstellen. Einfach alles gemäß Anleitung anschliessen. Die Lenkradfernbedienung funktioniert bei mir über die Box so wie sie soll. Kann durch alle Menüs und Buttons klicken. Habe an meinem System kein Touch. Von daher brauch ich das. Die Liedtitel werden aber dann im HUD mWn. nicht angezeigt, da über den Aux keine Titel-Infos angezeigt werden.

    Danke Nomexx für deine gute beschreibung.

    Ich weiß nicht wie es bei Fahrzeugen ohne HUD aussieht wenn man durch die Titel wechseln will via MuFuLenkrad. Ich kann nur vermuten dass das Aux Signal als reine Audio Übertragung dient und der Rest irgendwie über die Box in die HU gespeist wird.

    Bei BMW Modellen ohne HUD sind die Informationen ja im BC trotzdem angezeigt. Bei Mini nicht?


    Macht es dir was aus mir per PN ein kurzes erklär / Demo Video zu schicken wie die Bedingung übers Lenkrad bei deinem aussieht?


    LG

    Hi allerseits, möchte meinem JCW bj16 und dem f20 bj15 meiner Frau auch so eine Box gönnen. Beide sind wir IOS Nutzer.

    Hat jemand schon Erfahrungen wie und ob sich das ganze aufs headup auswirkt? Titel Anzeige Navigation usw? Bestenfalls mit Fotos.


    Ebenfalls wichtig für mich ist: kann ich die Titel / playlists noch einfach mit den lenkradtasten skippen? Jemand schrieb dass die vor/ zurück Taste das allgemeine Menü betätigt wie der "idrive controller"


    Habe das HK System, wenn ich richtig verstehe kommt der Klang dann über den aux Eingang, muss ich klangliche Abstriche hinnehmen?


    Ideal Nutzung für mich im mini ist folgende: alle anzeigen sind wie gewohnt in headup und alle Tasten arbeiten wie zuvor im carplay Betrieb.

    Notlösung: navi über mini, Audio über carplay, navi anzeigen von mini im head up, Liedauswahl muss über Lenkrad funktionieren


    Danke schon mal

    EMAN an Heißkleber dacht ich auch schon der wird vermutlich aber keine stabile Verbindung mit dem Lack der Felge eingehen können.


    Evtl zählt ja der alte Spruch : wos i ned kon ko Silikon :/ 8)


    Scheibenkleber muss ja auch auf Glas und Lack haften vllt könnte der Funktionieren



    Ne antenne wurde mir bis dato zum Glück nicht geklaut dir schon?

    Ringo Star wir haben hier leider seit einiger Zeit nicht mehr die beste Nachbarschaft sagen wirs mal so.... Habe an meinem z3 schon Kaugummis in die Felgen geklebt gehabt, Abgeschraubte ventilkappen. Einem nachbarn wurde neulich aus allen Reifen die Luft gelassen. Unsere Straße ist leider seit corona zum Hotspot für verkorkste halbstarke mit Hang zu alk Selbstdarstellung uvm. Mutiert. Überall Scherben und Müll.

    Am Dienstag hat dann sogar unser Müllhaus gebrannt 3m vorm Haus. Verdacht auf Brandstiftung laut gutachten. war auch in der Zeitung.... 100k Schaden


    Ich war vor kurzem in der Wasche (Asche auf mein Haupt) mit Felgenreinigung da kontrolliere ich die Deckel nachher auf festen sitz. Ausserdem fehlt genau der eine Deckel der noch wie neu aussah. Bei den restlichen löst sich etwas der Klarlack und die sehen einfach schon gebraucht aus.


    Klar kann ich einfach 4 neue kaufen aber trotzdem würde ich gern einen erneuten Verlust vermeiden.

    Besonders wenn ich mir was schönes, neues aussuche jenseits von dreimarkfufzig :gruebel:


    Auf meinem TG Stellplatz steht mein z3 das ist leider auch keine Option wollte bereits einen zusätzlichen Stellplatz kaufen. Keine Chance.

    Hi allerseits, musste vorhin leider feststellen, dass mir jemand eine OZ Nabenabdeckung gemopst hat.


    Die am besten erhaltene ist weg...


    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das zukünftig vermeiden kann? Evtl von hinten einkleben mit vitralit? Ist ein UV aushärtender, elastischer Klebstoff.


    Jetzt kann ich im Grunde alle austauschen welche nabendeckel würdet ihr so verwenden auf schwarzen leggera hlt und rot schwarzem mini?


    Die stehenden JCW wären doch eine nette Idee oder? 8)


    LG und gute Fahrt :2352:


    Paddy

    Hi allerseits hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Innenraum Beleuchtung auf weiß zu stellen? Evtl über Codierung?

    Der Ring und der BC können ja weiß abbilden. Wär meiner Meinung nach super cool wenn alles in weiß leuchten könnte.


    Grüßle :2352: