Motor gibt Gas ohne meine Einwirkung

  • Vorhin habe ich ihn abgegeben weil es unmöglich war normal mit ihm zu fahren. Musste das diskutieren anfangen als es hieß ich muss die kosten für einen Leihwagen übernehmen

  • das Problem mit meinem Abstandstempomaten in den Griff zu bekommen


    High @pietsprock ,tschuldigung wenn ich jetzt hier mitmische. Hat dein Abstandswarner einfach mal ´ne fast Vollbremsung an den Tag gelegt? Passierte mir ohne vorausfahrendem Auto bei 80 km/h.
    Leuchten da die Bremsleuchten auf? Habe seither den Warner nicht mehr angehabt.
    Könnte es vielleicht an einer verdreckten Windschutzscheibe liegen?

  • High @pietsprock ,tschuldigung wenn ich jetzt hier mitmische. Hat dein Abstandswarner einfach mal ´ne fast Vollbremsung an den Tag gelegt? Passierte mir ohne vorausfahrendem Auto bei 80 km/h.
    Leuchten da die Bremsleuchten auf? Habe seither den Warner nicht mehr angehabt.
    Könnte es vielleicht an einer verdreckten Windschutzscheibe liegen?

    #


    Die Bremsleuchten leuchten natürlich auf - bei Vollbremsung "stotternd" und wenn er dann tatsächlich steht, gehen die Warnblinker zusätzlich automatisch an...


    Genauso war es - Vollbremsung ohne Vorwarnung - allerdings war es der Abstandstempomat, nicht der Auffahrwarner... Das hatte hier ein User aus Würzburg --- da wurde ein Steuergerät getauscht.



    Beim Gasgeben ohne Einwirkung tippe ich ebenfalls auf eine Fehlsteuerung eines Steuergeräts...


    Gruß
    Peter