Erfahrung mit AC-Schnitzer Catback für F56/FML2

  • Hallo Zusammen,

    nach kanpp einem Jahr mit meinem Mini bin ich nun auch auf der Suche nach einer passenden Catback Anlage.


    Bei meinem Cooper S handelt es sich um das Facelift Modell, welches wohl nur knapp ein Jahr ohne den OPF verfügbar war.


    Daher habe ich nicht viel passendes gefunden. Hat jemand eEfahrung mit den AC-Schnitzer Anlagen? - Oder eine legale alternativ Empfehlung?


    Weiß jemand was unter der "integrieten Abgasklappe" zu verstehen ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe :/

    > Mini Cooper S F56/FML2 Bj. 3/2018 in British-Racing-Green


  • OCram85 die Schnitzer Anlage ist eine Remus mit Klappe , Sound in Verbindung mit einer Downpipe wirklich gut, tiefes Brummen

    und wird nach einer gewissen Einfahrzeit lauter aber ..kein Krawallmacher!

    Achtung ..ist nur eintragbar in Verbindung mit der Schnitzer Leistungssteigerung (Box)

  • Die Klappe ist bei den Remus im Normalfall geschlossen verschweißt.

    Darf auch laut Gutachten normalerweise nicht anders gefahren werden.

    Bei Remus gibt es teilweise die Option die Klappe offen zu haben, aber nur für JCW mit Leistungssteigerung.

    Für deinen S wird die JCW Pro zu bekommen sein.

    Übrigens: ich glaube nicht, dass es Facelift Cooper S ohne OPF gibt?! Wieso bist du dir sicher, dass du keinen hast?

    Schick mal ein Bild vom Fahrzeugschein…

  • Übrigens: ich glaube nicht, dass es Facelift Cooper S ohne OPF gibt?! Wieso bist du dir sicher, dass du keinen hast?

    Schick mal ein Bild vom Fahrzeugschein

    Klar gab es. In 07/2018 wurde der OPF eingeführt. Den LCI gab es ab ca 03/2018.


    Ich kann das u.a. deshalb so genau sagen, da ich damals extra gewartet habe um den OPF zu bekommen (6dtemp).


    OPF Einführung 07/2018:

    MINI Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2018.
    Alle Benzinmotor-Modelle von MINI erhalten serienmäßigen Otto-Partikelfilter und entsprechen damit der Abgasnorm Euro 6d-TEMP – Benzinmotor-Varianten des MINI…
    www.press.bmwgroup.com


    LCI 03/2018

    Der neue MINI 3-Türer, der neue MINI 5-Türer, das neue MINI Cabrio.
    Mit stilvoll verfeinerter Optik und umfangreich weiterentwickelter Technik stärkt der britische Premium-Automobilhersteller MINI den fortschrittlichen…
    www.press.bmwgroup.com