Tausch des Multifunktionslenkrades gegen Vorgängermodell möglich?

  • Hallo,


    ich habe einen aktuellen Mini Cooper SE mit dem neuen Multifunktionslenkrad. Die flächengleichen Tasten sind in der Praxis unbrauchbar. Man kann kaum blind ertasten, wo man gerade drückt. :(

    Ich hatte vorher einen BMW i3s mit dem sehr funktionalen BMW MuFu-LR. Der Kipphebel der GRA war in der Bedienung perfekt und die Tasten blind bedienbar.

    Hinzu kommt noch das akustisch sehr laute Klacken der aktuellen Tasten.

    Ist es möglich, das Lenkrad einfach gegen eines aus einem Vor-Facelift-Modell zu tauschen? Geht das plug&play?


    Der Mini gefällt mir, aber einige Funktionen sind leider der "Schminkspiegeloptik" zum Opfer gefallen. ;(

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Ich finde das neue viel angenehmer in der Haptik und bin sehr froh über das neue...

  • Mir passiert es fast täglich, dass ich aus Versehen den Limitter drücke statt "+". Das ist fast die gegenteilige Wirkung!

    Das gleiche Problem haben Frauchen und ich auch. Hast du ein Bild von dem alten Lenkrad?

  • Hier hatte ich selbige Frage in ähnlicher Form:

    Michel_xi