Mein erster SE und der Weg dahin

  • Mein Einstieg in die E-Mobilität begann 2019 mit einem geleasten i3. Dieses trotz einiger Schrullen sehr interessante Fahrzeug begleitete mich zuverlässig durch die letzten knapp 3 Jahre und brachte mich bei jedem Wetter täglich zur Arbeit. So war es eigentlich logisch, als Nachfolger wieder einen i3(s) zu leasen. Dieser wurde sorgfältig konfiguriert und dann Ende letzten Jahres bestellt.

    Im Frühjahr 2022 begann das Drama der unterbrochenen Lieferketten, das viele hier kennen. Es wurden immer mal wieder Ausstattungsmerkmale gestrichen, natürlich ohne gescheite Kommunikation. Ich schaute dann auch mal nach links und rechts und fand den Mini SE sehr spannend. Mein Händler war auch bereit, den BMW zu stornieren und versprach mir zweimal hintereinander einen meinen Wünschen entsprechenden Mini als Neuwagen kurzfristig zu besorgen.

    Was soll ich sagen, beide Male scheiterte es kläglich, der Händler konnte seine Zusagen nicht einhalten. Der zweite Versuch war sogar bereits bestellt, stellte sich aber dann als Irrtum heraus.

    Schließlich hatte ich die Nase gestrichen voll und suchte und fand einen sehr frischen Jahreswagen, einen Electric Collection mit kompletter Ausstattung.

    Diesen habe ich gestern aus Schleswig-Holstein in den Ruhrpott überführt, mit 4 Ladestopps 😀.

    Jetzt steht zum dritten Mal ein Mini vor unserer Tür, nach zwei Verbrennern in der Vergangenheit.

    Bilder folgen bald!

  • Sorry für die beiden älteren Versionen. Bin noch nicht so fit im Umgang mit diesem Forum und wollte lediglich ein unbeteiligtes Kennzeichen unkenntlich machen…