LED Nebelscheinwerfer nachrüsten, welche sind kompatibel?

  • Hallo liebe community :)


    Ich würde gerne an meinen Mini aus dem Jahr 2018 LED Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen. Am besten die, die diesen Ring als TFL integriert haben.


    Zu meinen Mini:


    F55

    Baujahr 09/2018

    Halogen H4 Frontscheinwerfer

    Nebelscheinwerfer integriert mit TFL und Standlicht, alles Halogen.


    Nun war ich mal bei einem Mini Händler und habe versucht mich etwas schlau zu machen.


    Sie sagten dann, dass die Teilenummer 63122361243 die richtigen für meinen Wagen sein würden. Jedoch sind die nicht mehr erhältlich. Auch leider nicht gebraucht, was ich sehr schade finde. Den Einbau würden sie bei gebrauchten Teilen eh nicht machen.


    Dann habe ich zufällig auf der Straße einen mini gesehen, ebenfalls mit H4 Frontscheinwerfern und eben den neuen LED Nebelscheinwerfern. Die schwarzen, nicht die silbernen.


    7 497 768 rechts

    7 497 767 links



    Ich habe hier mal ein paar Bilder angehangen. Der Wagen in Smaragdgrün ist meiner, den orangenen Mini habe ich fotografiert und da kam mir eben dieser Gedanke.


    Nun die Frage, sind diese Scheinwerfer überhaupt mit meinen Wagen kompatibel? Zumindest die Halterung scheint gleich zu sein.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit gemacht. Oder noch ein altes gebrauchtes Paar rumliegen und ist willig es zu verkaufen 🙄


    Das letzte Bild müsste meine aktuellen Scheinwerfer zeigen.


    Ich bin auf eure Antworten gespannt.


    Liebe Grüße

  • Grundsätzlich muss man da immer schauen. Mit dem Facelift 2018 wurden auch die Befestigungspunkte der Nebelscheinwerfer geändert.

    Wenn die von dir verbauten Leuchten denen unten rechts entsprechen, passen die von der Befestigung. Was allerdings anders ist, ist die Verkabelung der Leuchten. Diese müsstest du anpassen. Auch ist hinterher eine Codierung notwendig.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Bist Du bei diesem Thema irgendwie weitergekommen?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017