Ablagefach in der Mittelarmlehne nach Ausbau der Ladeeinheit

  • Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu meinem Anliegen gefunden. Daher nun dieses neue Thema.


    Nachdem ich einiges zu dem Thema "Ladeeinheit für iPhone ausbauen" in Erfahrung bringen konnte, habe ich mich an den Ausbau gewagt. An und für sich ging das Ganze recht problemlos über die Bühne. Nun ist die Ladeeinheit komplett ausgebaut und das Fach ist leer.


    Nun komme ich zum Kern meiner Frage. Gibt es etwas, was in dieses Fach reingelegt werden kann? Also ich meine einen Einsatz, der dort rein gehört (passt), wenn man keine Ladeschale hat? Da der Boden des Ablagefachs doch recht "löchrig" ist, möchte ich das ändern. Zur Not kommt eine Selbstbaulösung in Frage, aber vielleicht gibt es eine passende Einlage.


    Ach so, ich habe einen Cooper Clubman aus 01.2021.

    Mini Cooper Clubman F54


    Schöne Grüße

    Jörg

  • Diese Zeichnung habe ich auch bei diversen einschlägigen Händlern gesehen. Meine Armlehne ist jedoch anders aufgebaut. Alle E-Teillisten beziehen sich auf die Baujahre bis 2019. Ich werde wohl mal zu meinem Freundlichen fahren und dort nachfragen müssen. Mir schwebt eigentlich so eine Art Einsatz wie das Original vor. Nur halt ohne die Ladeeinheit. Ich weiß aber nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. Ich habe die vage Hoffnung, dass jemand aus diesem Fachkreis dazu etwas genaueres sagen könnte. Gibt es hier Owner, die vom Werk aus mit der Armlehne ohne Ladeeinheit beliefert wurden?

    Mini Cooper Clubman F54


    Schöne Grüße

    Jörg

  • Mittelkonsole - Mini F56 Cooper S 3-Türer (XY71) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de


    Scheinbar ist die gesamte Mittelarmlehne als ein Bauteil an die Konfiguration gebunden. Je nachdem, ob du Carsharing, nichts bzw nur Bluetooth oder Wireless charging hast ist die Bestellnummer der Armlehne eine andere. 250€ sind aber etwas viel, das versteh ich. Die Einlegematte ist in allen Versionen die gleiche und mit etwas über 11€ Teilepreis denke ich vertretbar zum ausprobieren.

    Ansonsten falls es da wirklich ein anderes Insert gibt (vielleicht liegt ja die Matte auch einfach nur drauf..) gibt es das nicht einzeln zu bestellen


    Ich verfolge das Thema aber gerne weiter. Hab wireless charging drin aber die Android Geräte, die es mit wireless gibt, sind alle zu groß für die winzige Ladeschale. Daher hab ich auch schon überlegt, die raus zu bauen

  • So, nun habe ich mir da etwas gebastelt. Ein Stück Plexiglas (3mm) habe ich passend zugeschnitten und mit selbstklebendem Kunstleder beschichtet. In dem Ablagefach sieht es auch ganz gut aus (finde ich zumindest). Einzig das Stück Plexiglas an der Stirnseite missfällt mir noch. Das wird noch irgendwie überarbeitet...

  • Ja, das wäre vielleicht auch eine Option gewesen. Nur kenne ich niemanden im Bekanntenkreis, der mir da behilflich sein könnte. Der Aufwand für meine Variante hielt sich ja zeitlich (ca. 30 Min) und kostenmäßig (ca.3€) in sehr überschaubarem Rahmen. Insofern bin ich schon zufrieden.

    Mini Cooper Clubman F54


    Schöne Grüße

    Jörg

  • ... Einzig das Stück Plexiglas an der Stirnseite missfällt mir noch. Das wird noch irgendwie überarbeitet...


    Mir ist unklar, was Du meinst. Kannst Du das genauer beschreiben?